Shimano PD-M X30 Pedale Tuning

Registriert
6. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt/Bad Dürkheim
Hi,

hab das genannte Pedal jetzt schon seit längerem und würd mir etwas mehr Grip wünschen. Ich habe schon die langen Pins drinne, die von Shimano mitgeliefert worden sind. Hat jemand erfahrung mit anderen Pins in den Pedalen oder irgendwelchen Schrauben aus dem Baumarktsortiment?

Gruß
Julian
 
hmm... also ich fahre die MX-30 mit 5-10 Schuhen... und grip hab ich mit klickies auch nicht mehr als mit dem MX-30 natürlich mit den dünnen pins... Sind die sohlen evtl. schon recht löchrig von anderen Pedalen oder so? ich kann mir dass nicht erklären.
 
jepp, die Sohlen sind schon ziemlich abgenutzt. Nur im Vergleich mit anderen Pedalen sind die Shimano Pedale gripmäßig einfach nicht gut.

ahso: ich hab das auch gemerkt, bei meinen etnies, die sohle (also die lammelen/struktur) ist schon ziemlich zerrissen, der gripp hat dadurch nachgelassen.
im vergleich haben die MX30 mit den dünnen pins aber auf jeden fall mehr grip als die pedale mit dickeren pins, die ich bisher gefahren bin. (speci-oem pedal, wellgo/NC17 MAG, andere wellgo und Xpedio M3, oder so ähnlich, und noch son billigteil, NG.)
 
Eventuell mal gucken, was die Nägel von Spikes (Schuhe) für ein Gewinde haben. Wenn es tatsächlich M3 sein sollte, würde ich Dir die 15mm langen für Crosslauf emfehlen. Einmal kräftig Gewicht aufs Pedal und Du bist die Sorgen los! :D
 
also ich hatte einmal nen paar vans an auf meinen pd-mx30... nen ganz wenig feuchtigkeit drunter und ich hatte kein grip mehr. vans eignen sich mit den pedalen meiner meinung nach garnicht. ok es waren nur die old skool. weis jetzt net wie die richtigen skaterschuhe sind.

mit anderen schuhen gehts aber deutlich besser. werd mir wohl jetzt auch fiveten oder shimano flat schuhe holen.
 
Also ich habe bei meinen NC17 die standart pins gegen 15mm lange M4 Senkkopfschrauben aus den Baumarkt gewechselt!
Der grip unterschied ist enorm, egal mit welchen Schuhen!
 
ich kenne keine pedalen mit mehr grip als die shimano!
(was nat. nicht heisst, dass es keine griffigeren gibt...)

das kann wirklich fast nur an den schuhen bzw. an deren profil liegen.
 
Moin... ich fahre die Pedale mit 2mm längeren Pins als die langen von Shimano.
CIMG2099.JPG

Dazu habe ich die fiveten Schuhe... der Grip ist so, dass man den Schuh nur schwer umsetzen kann, wenn man einmal aufn Pedal ist....
Schon fast zuviel, fiveten + Standard-lange Pins von Shimano sollten ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten