Shimano Saint BR-M 820 auch für hinten interessant?

Registriert
19. Juni 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute, ich möchte mir eine BR-M 820 Bremse für vorne zulegen.
Derzeit fahre ich eine XT BR-M 785 vorne und hinten mit ICE-TEC Scheiben 203mm vorne und 180mm hinten.
Macht es Sinn auch hinten eine BR-M 820 nach zu rüsten oder die hintere Bremse zu lassen?
Bremskraft wird hinten ja nicht so wie vorne benötigt, die Dosierbarkeit wird durch die Saint vielleicht besser, sofern ich das verstehe, aber mehr auch nicht.
Wie seht ihr das?

Grüße
Mike
 
Hab auch den Sattel vorne getauscht, ist jetzt ein SLX Griff mit Zee Bremskörper. Geht gut, eh alles das gleiche. Hinten hab ich dann Sinterbeläge drauf - halten halt ewig und bremsen kann man auch ganz gut :) Vorne ist die Dosierbarkeit der Zee/Saint (gleich) schon sehr cool, kann ich nicht anders sagen. Und Fading gibt es auch nicht mehr. Kann halt nicht so gut fahren, da brauchts Bremsen ;-)
 
Zurück
Oben Unten