Shimano Saint Bremsbelag vorne u. hinten abgelöst

Registriert
23. April 2009
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

war heute ne lockere Runde in Stromberg unterwegs.
Beim Ausbau der Laufräder kam mir dann vorne und hinten je ein Belag entgegengepurzelt.
Wie kann man denn das "Glück" haben, das einem sowas an einem Tag zeitgleich bei 2 Belägen passiert?
Die Beläge sind schon was älter, könnte um 2013 sein.
 

Anhänge

  • 2018-06-30 21.57.09.jpg
    2018-06-30 21.57.09.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 95
ja, ich kenne den Artikel. 4 von 100.000 Fälle bekannt, klar die Dunkelziffer wird höher sein. Meine Beläge sind aber angeblich noch nicht mal betroffen. Ich habe nichts aber auch nichts mit den Belägen angestellt ausser sie eingebaut zu haben. Bin seither nur lockere Trails gefahren ....
 
Wie weit hast du die Beläge denn runtergebremst? War da noch was vom Belag übrig oder hast du den Träger durchgebremst? Dann ist es kein Wunder wenn das Teil auseinander fällt.
 
Wie können denn die Beläge rausfallen, wenn du die Laufräder rausnimmst? Oder nimmst du die Sicherungsschrsube auch immer mit raus?
 
Eben . Komisch. Hab auch von den h03c in der Richtung noch nix gehört. ..
Auf jeden Fall schonmal Glück gehabt, das es nicht in der Abfahrt passiert ist..
 
ja genau, den habe ich aber leider nicht verwahrt. Als ich das Hinterrad ausbaute lag der auf dem Boden. Habe aber nicht geschaltet, das dass meiner sein könnte.
Dann zuhause Räder wieder rein und erstmal mit der Bremse ins Leere gegriffen.
 
habe die die Trägerplatten erst am Freitag verschickt...schaun wir mal.
Aber die werden sich auch bedeckt halten.
Die Bike scheint es auch nicht zu interessieren, habe die auch angeschrieben wegen dem besagtem Artikel von damals.
 
Zurück
Oben Unten