Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc

Auf der diesjährigen, wichtigsten Ausstellung der Fahrradindustrie in Taipei, Taiwan hat Shimano ihr neues, revolutionäres Bremssystem ausgesuchtem Publikum vorgestellt.
Gut abgeschirmt in einem Hinterzimmer hatte Shimano ein Santa Cruz VP Free m


→ Den vollständigen Artikel "Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc" im Newsbereich lesen


 

Ralfbausa

Der Kurze...vom Land
Dabei seit
21. August 2002
Punkte Reaktionen
33
Ort
...im fränkischen Seenland
Coffee schrieb:
du kannst das gerne meinem chef erklären. denn dank der bombadierungen durch die massen an mails ist nun unser mailprogramm ausgefallen. dh. ausgerechnet wo wir auf eine wichtige mail warten :mad:

coffee

Hi coffee, :winken:
heute geht hier richtig was ab...oder? Wahnsinn!!!

Hoffe Ihr bekommt Euer System wieder hin. :daumen:
 

crazy-spy

Fotograf
Dabei seit
25. Mai 2002
Punkte Reaktionen
45
Ort
Aachen
Eisenfahrer schrieb:
Das sind genau die Momente wo ich mich richtig freue, dass ich meine Pupertät schon geraume Zeit hinter mir habe. Aber keine Angst, bei Dir wird das auch noch besser.

reiner


ouh man, noch so einer, der hier nichts, aber auch wirklich nichts checkt!
lest euch einfach mal den folgenden thread durch, ihr werdet es verstehen! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1820480#post1820480
und zwar vorher, bevor man hier persönlich wird... keep down!

und glaub mir, aus der pubertät bin ich schon raus, glaube mir...
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
55
crazy-spy schrieb:
muhahaha, ohje, auch die "privatperson" nimmt schaden... ohjee, tja, war wohl ein, wenn auch lustiger, griff ins klo :p
aber okay, hoffe ma, dass es sich alles wieder einrenkt!

hoff ich auch :o
 

crazy-spy

Fotograf
Dabei seit
25. Mai 2002
Punkte Reaktionen
45
Ort
Aachen
aber okay, da sich hier scheinbar einige angepisst gefühlt haben, den joke einfach nicht verstanden haben, mich hier unnütz beschimpfen, hab ich meine sig geändert... echt komische leute hier, die erst anfangen rumzupöbeln, bevor sie checken, worums hier geht... :rolleyes:
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
55
so, nachdem ich jetzt quasi nicht weiter arbeiten kann, setz ich mich für den rest des tages aufs rad :D

grüße coffee
 

Ralfbausa

Der Kurze...vom Land
Dabei seit
21. August 2002
Punkte Reaktionen
33
Ort
...im fränkischen Seenland
Coffee schrieb:
so, nachdem ich jetzt quasi nicht weiter arbeiten kann, setz ich mich für den rest des tages aufs rad :D

grüße coffee

Haste Recht! Is ja schönes Wetter hier. :daumen:
Am Wochenende hole ich mein Bike aus der alten Wohnung!

Hoffe das Wetter hält, dann darf es am Sonntag a bissel raus.

Gruss,
RalfB
 

wolle01

mitGlied
Dabei seit
4. April 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu Hause
crazy-spy schrieb:
aber okay, da sich hier scheinbar einige angepisst gefühlt haben, den joke einfach nicht verstanden haben, mich hier unnütz beschimpfen, hab ich meine sig geändert... echt komische leute hier, die erst anfangen rumzupöbeln, bevor sie checken, worums hier geht... :rolleyes:

@grazySpy:
sorry, habs erst jetzt gelöffelt. Ich sitz auf Arbeit! Hättest mich mal beim Lesen vom Avard-Fred erleben müssen. Ich wollt schon meinen ganzen hier eingehenden Spam an deine Mail weiterleiten, Des sind schon paar MB (pro Minute!) ... habs aber noch rechtzeitig gemerkt. JaJa, die lieben Kleinen, nur Blödsinn im Kopf. Is aber wirklich ein Schei$$scherz. Wenigstens hat er die Leute getroffen, die sich das ausgedacht haben.

Also Leutz, ich lach dann mal :lol: :lol: :lol:

:Bier:

Wolle
 
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
205
Ort
Zirndorf
na endlich!

hab selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
und jetzt weiß ichs sicher ... deutschland ist kein land um scherze zu machen :D

@coffee: wenn du öfter mal ne ausrede brauchst bei dem wetter biken zu gehen sag bescheid und wir spammen dich sinnlos zu :daumen:
 

Radax

Hat den Führerschein
Dabei seit
2. März 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Calw
Danke für die unterstützung aber ich kann mich auch selber wehren. Abgesehen davon hats eh nicht geklappt :aetsch: :aetsch:
Mfg an alle
 
B

Boink

Guest
gut recherchiert, aber: in taipei war im besenkammerl daneben die eigentliche sensation zu bestaunen: eine discbrake mit 25,5''-scheibe, bei der die disc nicht an der nabe, sondern außen an der felge befestigt ist (und zwar links UND rechts). die bremskraft wird nicht per hebel und hand generiert, sondern mit dem atem: der fahrer bläst ein am lenker befestigtes windrad an, welches - je nach atemstärke - das bremsmoment aufbaut...
 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
1.123
Ort
Aalen
erst habe ich mich gefragt, wie die den Hydraulikschlauch durch die Speichen bringen...

dann über die vielen gelöschten Antworten gewundert

und irgend wann gemerkt, was heute für ein Datum ist.

Trotzdem, gute Idee!!! :daumen:
 

Ralfbausa

Der Kurze...vom Land
Dabei seit
21. August 2002
Punkte Reaktionen
33
Ort
...im fränkischen Seenland
Carsten schrieb:
erst habe ich mich gefragt, wie die den Hydraulikschlauch durch die Speichen bringen...
dann über die vielen gelöschten Antworten gewundert
und irgend wann gemerkt, was heute für ein Datum ist.
Trotzdem, gute Idee!!! :daumen:

Find ich nicht gut, dass Ihr solche revolutionären Neuheiten in's lächerliche zieht nur weil der Admin verpennt hat es gestern zu posten. :eek:
 

Chiba

Slow rider from Hell
Dabei seit
11. August 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale)
@ coffee

Also ich bin zwar noch am lesen des Award Threads aber als Chef
hätte ich mal in den Arbeitsvertrag geschaut was zur privaten Nutzung der Firmen IT Infrastruktur drin steht. :p

Hoffentlich ist das ein verständnisvoller Chef.
 
Dabei seit
27. Juli 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
BW
da gab´s heute morgen um kurz nach halb 7 schon leute und posts, die das gemerkt haben!

aber die wurden offenbar gelöscht, damit die andern sich noch bischen den kopf drüber zerbrechen, wie die leitung durch die speichen kommt. :lol:

naja - jetzt haben´s ja zum glück doch die meisten gepeilt :lol: :D :daumen: :bier:
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
55
Chiba schrieb:
@ coffee


Hoffentlich ist das ein verständnisvoller Chef.

als ich eben von meiner 60 km tour zurück kam, hat mein chef mir schon das abendessen bereitet :D

mein chef = mein mann :love:

grüße coffee
 
Oben