Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc

Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TYWludC1DZW50ZXJkaXNjM2suanBn.jpg
Auf der diesjährigen, wichtigsten Ausstellung der Fahrradindustrie in Taipei, Taiwan hat Shimano ihr neues, revolutionäres Bremssystem ausgesuchtem Publikum vorgestellt.
Gut abgeschirmt in einem Hinterzimmer hatte Shimano ein Santa Cruz VP Free m

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc
 
Ich würde vorschlagen , wir drehen alle zusammen Thomas sein hälslein um -
nur so aus spass !:lol:

Was für eine geile idee war das bitte !
Mir ist die erleuchtung erst vorhin beim radfahren gekommen , wär fast vom rad gefallen :lol: .

einen schönen abend , nikolay
 
Glückwunsch auf jeden Fall dem Grafikmonteur :D im ersten Moment gab es ein richtiges "Kopfkratzen-wie-soll-denn-das-funktionieren" Syndrom :daumen:
 
Die ganze Reihe von Inovationen ist ja schön und gut, aber an den Mechaniker der das alles montieren, einstellen und warten soll wir meines Achtes nach nicht gedacht. Wenn da was defekt ist muss man erst das ganze Laufrad ausspeichen, wo steckt da die Logik. Mal sehn was es bringt. Denke sehr stark das bekommt keine Akzeptanz bei den Kunden, genauso wie "Dual-Controll"

Wirds Zeit das SRam wieder Dics baut ;)
 
ich fabd den scherz ne gute idee und muss eingestehen dass ich nciht aufs datum geachtet hab :rolleyes::rolleyes:
großes lob an die macher!
dusche
 
HAb das erst jetzt gelesen, aber war ja ein flacher Aprilscherz! Vor allem hätte man mal wenigstens einen Shimano Bremssattel ins Bild setzen können und keinen Hope!
Ich bin dafür das jeder nachsitzen muss der´s geglaubt hat!
T:
 
Man könnte doch die Bremsleitung durch die Achse verlegen, so das sie wieder aus einer offenen Stelle in der Nabe wieder herrauskommt und so in den Bremssattel führt!!! :daumen:
 
Gorlie schrieb:
Man könnte doch die Bremsleitung durch die Achse verlegen, so das sie wieder aus einer offenen Stelle in der Nabe wieder herrauskommt und so in den Bremssattel führt!!! :daumen:

abgesehen vom aprilscherz, eine offene stelle in einer drehenden nabe wäre was genau?
 
Mukay schrieb:
(...)
Wirds Zeit das SRam wieder Dics baut ;)

Mal abgesehen davon, dass SRAM Discs baut finde ich die Idee mit dem Bremssattel an der Felge gar nicht mal so schlecht, bringt Bremspower und spart das Gewicht der Scheibe, leider ist die Zentrierarbeit dann wieder das A und O um eine ordentliche Performance hinzubekommen und wenn die Scheibe (= Bremsflanke) durchgebremst ist muss wieder neu eingespeicht werden wie schon bei Felgenbremsen und zu nah an der Nässe liegt es dann auch wieder.

Ansonsten war die Scheibe perspektivisch falsch - mal abgesehen vom Bremssattel - und daher war es sehr leicht durchschaubar, hab es leider erst heute gesehen. :D
 
die Nabenflansche könnten sich auf Kugellagern trehen, somit würde sich die Nabenmitte nicht mittrehen und man könnte durch ein kleines gedichtetes Loch die Bremsleitung verlegen!!!
Musste nur ein bisschen Fantasie haben!!! :D

Wie findet ihr diese Idee?
Kann man sie realisieren???

See ya in da Dirt!!!
 
Die Idee, dass die Scheibe an der Felge befestigt ist, ist üpbrigens alt...

Buell verbaut das serienmäßig
buell-xb12r-04-bikepics-254077.jpg

Dazu radiale Bremskolben und Pumpe und du hsat brachiale Verzögerung (selbst erlebt, dass Ding bremst dir die Augen aus dem Kopf)
 
Buell ist echt geil, die baun ja nur solch absonderliche Dinge.

Ich hab sowas mal an nem Trialbike gesehen, die ganze hintere Felge war mit Rotor versehen und ne Grimeca hing dran. Der Rahmen war glaub ich auch was ganz absonderliches, sah CNC gefräst aus.
 
Kvasir schrieb:
Die Idee, dass die Scheibe an der Felge befestigt ist, ist üpbrigens alt...

Buell verbaut das serienmäßig
buell-xb12r-04-bikepics-254077.jpg

Dazu radiale Bremskolben und Pumpe und du hsat brachiale Verzögerung (selbst erlebt, dass Ding bremst dir die Augen aus dem Kopf)


hmm iss dennoch ut arbeit die bremsbeläge zu wechseln, denn dazu muss man ja dann auch die scheibe ausbauen...aber schönäääs mopped ;)
 
bachmayeah schrieb:
hmm iss dennoch ut arbeit die bremsbeläge zu wechseln, denn dazu muss man ja dann auch die scheibe ausbauen...aber schönäääs mopped ;)

Warum?
Genau wie bei jedem anderen Mopped auch..

Bremskolben ab und Beläge raus. Macht kein Unterschied.
Du löst die beiden Schrauben, und dann zeiht man den Bremskolben nach unten ab...
 
Geht es in diesem Thema nicht um die "neue" Bremstechnik oder ist das hier ein Motorrad-Forum?
Also, wie findet ihr meine Idee weiter oben mit der Bremsleitung???

MfG Gorlie


See ya in da Dirt!!! :lol:
 
RalfB schrieb:
Ich glaube, das die Bremsleitung nur beim Prototyp verwendet wird.
Die spätere Version wird es dann schlauchlos (ohne Bremsleitung) über IrDa Connect Verbindung geben. Der Ölbehälter wird noch bei der Aufname integriert.
Muss mann halt nur aufpassen das die Akkus immer voll sind.


Nix IrDa, Bluetooth heißt das Zuaberwort. Übrigens wird die geschichte sicherleich einstellbar sein, über jedes gute NOKIA oder Siemens-Handy, in dierekter Verbindung mit einem handelsüblichen 7er-BMW. Dort kann über i-Drive und einer Moser-CD im Navi, gemäß dem Höhenprofil, die Bremskraft voreingestellt werden. Das wird der Hit.
 
Lord Helmchen schrieb:
Buell ist echt geil, die baun ja nur solch absonderliche Dinge.

Ich hab sowas mal an nem Trialbike gesehen, die ganze hintere Felge war mit Rotor versehen und ne Grimeca hing dran. Der Rahmen war glaub ich auch was ganz absonderliches, sah CNC gefräst aus.


TRIALS_FINISHED1-771-578.jpg


meinst du evtl das? ;)


edüt: www.ruthlesscycle.com
 
Zurück
Oben Unten