Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc

Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TYWludC1DZW50ZXJkaXNjM2suanBn.jpg
Auf der diesjährigen, wichtigsten Ausstellung der Fahrradindustrie in Taipei, Taiwan hat Shimano ihr neues, revolutionäres Bremssystem ausgesuchtem Publikum vorgestellt.
Gut abgeschirmt in einem Hinterzimmer hatte Shimano ein Santa Cruz VP Free m

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Saint: neue Bremse mit Centerdisc
 
in meinen augen is das wieda ne suppa teschnik bremse die nit richtig läuft um meine 04 saint bremsen anzubringen habe ich mir noch ne goodridge special leutung für nen huniiiii holn müssen aber bremsen tut sie jetzt suppa
und die centerlockschlüssel zu bekommen war auch nit leicht

ride on :daumen:
 
Gorlie schrieb:
die Nabenflansche könnten sich auf Kugellagern trehen, somit würde sich die Nabenmitte nicht mittrehen und man könnte durch ein kleines gedichtetes Loch die Bremsleitung verlegen!!!
Musste nur ein bisschen Fantasie haben!!! :D

Wie findet ihr diese Idee?
Kann man sie realisieren???
Nee :aetsch: weil die Scheibe ja an der Nabenmitte befestigt ist und wenn diese sich nicht mitdrehen würde wie bei deinem Vorschlag, kannst du auch nicht Bremsen,weil die Scheibe dann ja nicht mit dem Laufrad verbunden wäre :hüpf: :hüpf:
Mfg an alle
 
man könnte aber die Scheibe an den sich drehenden Flanschen befestigen!
Der Bremssattel müsste dann aber von innen auf die Scheibe kommen, da die Bremsleitung sonst durch die Scheibe laufen müsste!
Bei einer 250mm Scheibe müsste innen aber genug Platz für den Bremssattel sein!
Dadurch, dass die Scheibe zwei Verbindungen zu den Flanschen hat, würde sich die Stefigkeit erhöhen!!!

See ya in da Dirt!!!
Schreibt mir bitte jemand zurück, wie er DIESE Idee findet.
Oder habe noch etwas nicht beachtet?


MfG Gorlie :daumen:
 
also ich halte das ding für den letzten mist!das ist ne konstruktion für zahnärzte die angst um ihre bremse haben und durch den wald tucken!wenne damit derbe beim freeriden abgehst fliegt dir das teil um die ohren!ohne mich!was meint ihr wohl was der mist kostet!das lohnt nich!die gute alte hayes ist und bleibt einfach das beste!einfach aber perfekt wie auch viele andere normale bremsen!wenn ihr mich fragt wird das biken langsam von solchem profitsüchtigen affen versaut!alles wird immer komplizierte und nur noch mehr technik!es reicht nicht mehr einfach nur mit dem zu fahren was man hat!nein dann kommt so ein quatsch!das ist echt was was die welt nicht braucht!wer geil drauf ist solls kaufen aber ich halte das für den letzten quatsch!das wird kein pro jemals fahren glaubt mal jungs!
haut rein!
basti
 
Kongopongo schrieb:
also ich halte das ding für den letzten mist!das ist ne konstruktion für zahnärzte die angst um ihre bremse haben und durch den wald tucken!wenne damit derbe beim freeriden abgehst fliegt dir das teil um die ohren!ohne mich!was meint ihr wohl was der mist kostet!das lohnt nich!die gute alte hayes ist und bleibt einfach das beste!einfach aber perfekt wie auch viele andere normale bremsen!wenn ihr mich fragt wird das biken langsam von solchem profitsüchtigen affen versaut!alles wird immer komplizierte und nur noch mehr technik!es reicht nicht mehr einfach nur mit dem zu fahren was man hat!nein dann kommt so ein quatsch!das ist echt was was die welt nicht braucht!wer geil drauf ist solls kaufen aber ich halte das für den letzten quatsch!das wird kein pro jemals fahren glaubt mal jungs!
haut rein!
basti

Spam oder die (april-)scherzhafte Eigenschaft des Beitrags nicht bemerkt? :lol:
 
Na ich weiß net die bremse zeigt zwar was mann alles machen kann aber ich bleib glaub ich bei meiner normalen Hayes^^°
 
@cunelli
lass die Kirche mal im Dorf. Nach den politischen Neuerungen der Rächdschraibrefoam ist deine schraibwaise auch nicht mehr korrekt :D :lol:
und an Ghost166 angelehnt: :confused:
Und gibt es jetzt hier ensthaft noch welche, die das immer noch nicht kapiert haben! :wut: ;) :)
 
der schlauch wird bestimmt rechts und links von den speichen einfach aufgeschnitten und dann spritzt das öl einfach von einer zur anderen seite :daumen:

aber ich glauber ehre, dass das ein aprilscherz is. :lol:

und wie bekomme ich ne 250er scheibe mit der zange noch drauf
in ne 24er felge???

also ich will die bremse in aktion sehen :lol:
 
was passiert wenn man mit nem anderne magneten in die nähe kommt? :D??? das wäre die neue technik die gegner bei downhillrennen auszuschalten :) .... was shimpanso sich alles einfallen lässt^^
 
Zurück
Oben Unten