Shimano Saint Probleme

Registriert
4. Juli 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberschwarzach
Ich schwöre eigentlich auf shimano bremsen und würde sie immer wieder kaufen, aber seit einem Monat habe ich extreme Probleme mit meiner Hinterbremse, sie hat einfach gar keinen Druckpunkt mehr. Ich hab sie schon öfter entlüftet, es wird aber nicht besser. Momentan sind Reverse Bremsbeläge verbaut, die sind aber noch nicht abgefahren oder gläsern. Sollte ich es doch mal mit neuen probieren?
 
Hast Du mal kontrolliert, ob die Bremse dicht ist? Also diesen Abstandshalter fürs Entlüften rein, entlüften und dann mal mit richtig Gewalt am Hebel ziehen? Wenn danach sofort der Druckpunkt da ist, kann man weiter suchen.
 
Ich schwöre eigentlich auf shimano bremsen und würde sie immer wieder kaufen, aber seit einem Monat habe ich extreme Probleme mit meiner Hinterbremse, sie hat einfach gar keinen Druckpunkt mehr. Ich hab sie schon öfter entlüftet, es wird aber nicht besser. Momentan sind Reverse Bremsbeläge verbaut, die sind aber noch nicht abgefahren oder gläsern. Sollte ich es doch mal mit neuen probieren?
Tausche die Leitung auf den anderen Geber. Wenn die Bremse dann gut ist, musst Du für die hintere Bremse einen neuen Geber kaufen.
 
Abgefahrene Beläge ändern nichts an der Härte des Druckpunktes. Kann sein, das deine Leitung nach hinten älter ist und etwas nachgibt, kann auch sein, das die Entlüftung nicht korrekt gemacht wurde.
Saint hat ja das OneWay Bleeding, also keine Spritzen nötig. Schau dir einfach mal Videos auf YT an. Wenn das alles nicht hilft, wie schon erwähnt, Geber untereinander mal tauschen ob Fehler mitwandert.
Saint Rules
 

Anhänge

  • 20210501_152204.jpg
    20210501_152204.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 147
ich habe jetzt mal die Geber auf die Vorderbremse gewechselt, der Druckpunkt war da. Dann habe ich ihn wieder nach Hinten gewechselt und jetzt ist der Druckpunkt wieder da. Ich denke mal, dass irgendwas Undicht ist
 
Ich schwöre eigentlich auf shimano bremsen und würde sie immer wieder kaufen, aber seit einem Monat habe ich extreme Probleme mit meiner Hinterbremse, sie hat einfach gar keinen Druckpunkt mehr. Ich hab sie schon öfter entlüftet, es wird aber nicht besser. Momentan sind Reverse Bremsbeläge verbaut, die sind aber noch nicht abgefahren oder gläsern. Sollte ich es doch mal mit neuen probieren?
Wie oft hast Du entlüftet und, ändert sich etwas zwischen vor und nach entlüften?
 
Sind Bremsscheibe und/oder Bremsbeläge verschließen?
In dem Fall kann das nicht mehr vollständig durch das Ausgleichsbehältervolumen kompensiert werden und der Druckpunkt fühlt sich weich an.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten