Shimano Saint undicht

Registriert
16. September 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Osnabrück
Mahlzeit.

Ich habe die Leitung meiner neuen Saint neu befüllen müssen.

Bin dazu zum Fahrradladen und habe mir Shimano-Öl gekauft. Leider hat der Verkäufer mir aus Versehen Shimano Getriebeöl (SG S700) in die Hand gedrückt. Ich habe mir bei der Farbe nichts gedacht, da ich sonst nur Magura-Bremsen hatte. Also befüllt und gemerkt, dass die Breme sehr träge wurde. Fehler gemerkt und sofort mit Mineralöl durchgespühlt und vom Fahrradhändler neu befüllen lassen.

Das ganze ist ein paar Monate her. Das Rad stand immer ein paar Wochen. Zwischendurch habe ich dann beim fahren gemerkt, dass die Bremse durchrutscht. Ensprechent die Beläge getauscht und die Scheibe gereinigt.

Kennt jemand das Öl? Kann das eventuell die Dichtungen angegriffen haben?

Gruß Bryan
 
Falls das SGS700 ein synthetisches Öl ist kann es durchaus daran liegen. Kommt auf den NBR-Werkstoff an den Shimano verwendet. Es gibt da verschiedene und leider auch welche die bei syn. Ölen aufquellen und undicht werden.
 
Zurück
Oben Unten