Shimano Schaltwerk mit Sram Schalthebel kompatibel?

Dabei seit
18. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte einmal fragen ob es möglich wäre, ein Shimano Schalwerk mit einem Sram Schalthebel zu kombinieren. Ich habe gerade ein Sram GX 1x11 Schaltwerk und bin damit nicht so zufrieden, da es sich ständig löst. Daher würde ich gerne auf Shimano umsteigen, wobei mir das Shimano Deore XT Schaltwerk gut aufgefallen ist. Derzeit habe ich dazu noch einen Sram GX Schalthebel. Da ich mit dem GX Schalthebel sehr zufrieden bin und es gerne weiter fahren würde, stellt sich halt die frage ob jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt hat. Ich habe auf jeden Fall mal bei YouTube gesehen, dass das XTR Schaltwerk wohl mit dem GX Schalthebel kompatibel sein soll. Bevor ich es mir kaufe würde ich es dann gerne wissen, am besten wäre es dann noch wenn jemand mir wenn es nicht passen sollte einen geeigneten Schaltheben verlinken würde

MfG
Marvin
 
Dabei seit
18. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Warum nicht einfach das GX-Schaltwerk mit Schraubensicherung montieren? Kosten 3,50 €.
Das Größte Problem ist (Der hauptsächtliche Grund für den Wechsel), dass durch das lösen des Schaltwerks die B-Screw Befestigung vom Schaltwerk kaputt gegangen, durch die B-Screw Schraube und dadurch hat es das Gewinde von der B-Screw Schraube ein wenig zerstört. Dadurch entsteht halt das Problem das sich diese Schraube letztens gelöst hat (B-Screw Schraube). Wenn man jetzt eine Neue Schraube holen würde dann hätte man ja genau das gleiche Problem wegen dem Gewinde, also das die Schraube sich dann wieder lösen würde.
 
Oben