Shimano Schuhe 2014

Fazit zum Modell SH-XC61 (falls jemand hier überhaupt mitliest :rolleyes:):
Leider bin ich von der Haltbarkeit der Schuhe nicht sonderlich begeistern, da sich das Profil in seine Einzelteile auflöst.
Vor allem, da die Sohle nicht sonderlich beansprucht wurde durch längere Laufpassagen. Es wurde lediglich kurze Stücke geschoben, u. a. bei einem Marathon.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein mit dem Problemen: http://coffeeandchainrings.de/2014/11/shimano-xc70-verliert-teile-der-sohle/
Schade, denn mit der Passform, der Funktion der Ratsche und der Haltbarkeit des Obermaterials bin ich wirklich zufrieden.
Die Schuhe werden solange weitergefahren, wie es geht, danach kehre ich wahrscheinlich zu den bei mir bewährten Herstellern SIDI oder Northwave zurück.
 
Wie schließt man ein Thema?
Das kann man ruhig offen lassen, dann können andere auch noch etwas dazu schreiben.

Ich hatte den Schuh auch in der näheren Auswahl, wenn der sich nach einem Jahr schon auflöst, wäre das eher nix für mich. Die letzten 13 Jahre bin ich mit meinem Sidi Tecno Fire eigtl. sehr zufrieden gewesen, bis auf den Gripp beim Laufen auf Steinen. Mir hat daran das Drehrad gut gefallen. Daher habe ich auch den Sidi Cape und den Northwave MTB Extreme in der Auswahl. Ausßerdem will ich mir noch den Mavic Chasm anschauen.

Hat Jemand Erfahrungen mit den genannten Schuhen oder kann weitere ähnliche Alternativen empfehlen?
 
ich fahre nun mein 2. paar giro.

hatte zuerst die giro gauge und aktuell die giro code.
den ersten habe ich glaube ich für 120 €, und den zweiten für max. 140 € gekauft.

der gauge ist schon recht steif, aber der code noch mal etwas steifer, wobei der gauge schon dicke reicht.
haben beide ordentliche carbonsohlen (easton ec70 und ec90).
den gauge habe ich vor nicht langer zeit für 99 € gesehen.
mehr schuh für den preis bekommt man nicht.
 
den gauge habe ich vor nicht langer zeit für 99 € gesehen.
Ja, den hab ich gefunden, aber nicht mehr in meiner Größe.

Inzwischen konnte ich den Shimano SH-XC61, SH-XC51 und einen Scott anprobieren. Shimano hat mir der SH-XC61 gut gepasst, der SH-XC51 war etwas kürzer und von der Länge her grenzwertig. Scott hat mir von der Form her nicht gefallen und war auch vorne herum zu schmal.

Hat noch Jemand Erfahrungen zu den weiteren Schuhen?
- Sidi Cape (wahrscheinlich noch zu neu)
- Northwave MTB Extreme
- Mavic Chasm
 
Zurück
Oben Unten