Shimano SH-XM900 (700) - Grösse

Registriert
1. November 2020
Reaktionspunkte
325
Moinsen,

wer hat die Schlappen und wie fallen die im Vergleich zur normalen (Sneaker) Schuhgrösse aus? Shimano fällt ja wohl gerne mal etwas klein aus und ich hatte bereits die MW501 in 43 - die waren mir nen Tacken zu klein. Trage 43 - US 9.5 (Adidas auch gerne mal ne 10).

43 oder besser 44 bestellen?

Danke
Grobie
 
Wenn es um diese geht:
1633682188479.png



Ich hab normal Schuhgröße 46, ich kann heute abend mal schauen was die Schuhe haben. ich meine 48. Shimano fällt klein aus
 
Jepp, genau um die geht es. 900 mit Schaft, 700 flach. Grössentechnisch dürfte das aber keine Rolle spielen.

Danke dir.

Gruss aus Ludwigsburg :)
 
Hallo,

Shimano-Schuhe (auch den XM900) trage ich immer in Größe 48, bei normalen Schuhen langt mir Größe 46. Also auch bei mir zwei Nummern größer.

In Größe 48 hat der XM900 eine Innensohlenlänge von 31cm an der längsten Stelle. Damit hab ich dann beim großen Zehen so knapp 1,5cm Freiraum. Wobei der XM900 gefühlt recht viel Freiraum im Zehenbereich hat, da würde mir vielleicht auch der 47er passen.

/Edit: Die MT700 trage ich auch in 48, die Innensohle ist hier die gleiche. Den MT700 konnte ich auch in 47 probieren, hat mir nicht gepasst.
 
Zumindest bei mir - auf jeden Fall aber eine Nummer größer.

Wobei du ja schonmal die MW501 zum Größenvergleich hattest - das kannst du am besten beurteilen wie viel zu klein die waren.
 
Die waren grenzwertig. Mit dünnen Socken wäre das noch okay gewesen. Aber mit etwas dickeren war es schon zu eng vorne. Ich hätte halt tendenziell schon lieber gut Platz vorne. Evtl. auch mal ne Sohle reinlegen etc...

Wie zufrieden bist du mit den XM900 - sind die wirklich so bequem?
 
Wie zufrieden bist du mit den XM900 - sind die wirklich so bequem?

Kann mich bisher nicht beklagen, habe allerdings auch noch keine Alpenüberquerung damit gemacht. Ich war auf der Suche nach SPD-Klickschuhen , die übern Knöchel gehen und ne gute Sohle haben - die hab ich mit den XM9 gefunden.

Ich bin damals auch durch zig Läden getingelt weil ich meine Schuhe vorher immer gerne anprobiere. Die Shimano XM9 gabs aber nirgends und wollte/konnte auch keiner bestellen... Die verfügbaren Alternativen haben mir nicht gepasst, aber glücklicherweise kann ich Shimano MTB Schuhe blind bestellen - die passen mir in 48 perfekt.
 
Mir gehts halt hauptsächlich um nen warmen Schuh. Ausserdem sollte er warm sein und ich lege noch Wert auf gute Isolierung. Hab ich schon erwähnt, dass ich keine kalten Füsse mag? :p

Im Ernst: Ich liebäugle noch mit dem Scott MTB Heater, die Shimanos schauen mir aber mehr in Richtung Alltagsschuh aus, den man nicht sofort wechseln muss, sobald man vom Rad steigt.
 
Zurück
Oben Unten