Shimano shadow plus knarzt

shr3d

#notenduro
Dabei seit
5. Februar 2014
Punkte Reaktionen
45
Ort
Heidelberg, BW, Germany
Hallo Leute,
seit ein paar Touren knarzt mein XT shadow plus Schaltwerk wenn man den Kettenspanner langsam nach vorne drückt. Es ist erst fünf Wochen alt und ich kann keinen Bruch feststellen. Immer wenn man also langsam einfedert (im wiegetritt) knarzt es also ganz nervig. Wenn man den Reibungsdämpfer ganz ausschaltet ist es weg. Die Trommel wo die Reibung entsteht habe ich vorsichtig mit titanfett neu gerettet und alle anderen Nadellager mit WD40 geölt, hat jedoch nichts gebracht. Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • IMG_20150806_154917686_HDR.jpg
    IMG_20150806_154917686_HDR.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 88
Dabei seit
18. April 2012
Punkte Reaktionen
17
Hey ich hab das gleiche problem. Mein altes xt Schadow plus hat das nicht gemacht aber das ist mir abgerissen und das neue hab ich erst 2 Monate... ich habe auch das gefühl das die kraft die ich zum schalten brauche höher ist als beim alten, was soweit geht das mir jetzt der Zug durch die Klemmung gerutscht ist.

Ich würde gerne wissen ob man das schnell selbst regeln kann hab keine Lust auf denn Reklamations kram
 
Dabei seit
19. März 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kassel
Hallo Ihr Lieben, haben seit letzter Woche für meine bessere Hälfte ein Cannondale JekyII Carbon 2 aus 2015 im Stall, mit Schaltwerk Shimano XT 2x10 Shadow Plus, Kassette Shimano SLX, 11-36, 10-speed, Kette KMC X10, 10-speed und Umwerfer SRAM X7, direct mount. Trotz fetten wird das o. g. Problem nicht besser. Wir haben das gute Stück 500 km entfernt für einen Apel und nen Ei neugekauft, fährt man ja nicht zum Spaß gleich wieder hin.
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte Reaktionen
17
guden also bei mir hat das geholfen habe aber so eine spezialpaste genommen aus ner Werkstatt frag mich bitte nicht was das für eins war... hat das fett garkeine wirkung gezeigt? ich nehme an du hast die reibbremse zerlegt und das fett an die richtige Stelle geschmiert und vor allem die bremse nicht zu fest gespannt beim wieder zusammen bauen ?!
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte Reaktionen
17
dann kann ich dir leider nicht helfen... wenn du die bremse aus schaltest sind die Geräusche dann weg? zu not würd ichs mit dem shimano Support versuchen sorry
 
Dabei seit
19. März 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kassel
Ja, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Bin da eigentlich nicht so anspruchsvoll, nur wenn etwas neu ist, muss es auch vollumpfänglich funktionieren.
 
Dabei seit
19. März 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kassel
So, jetzt der Knaller, sind heute den ganzen Tag mit dem Cannondale JekyII gefahren - und? Weg, es ist weg, das Knartzen - ohne etwas zu machen. :ka::ka::ka:
 
Dabei seit
19. März 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kassel
So, jetzt der Knaller, sind heute den ganzen Tag mit dem Cannondale JekyII gefahren - und? Weg, es ist weg, das Knartzen - ohne etwas zu machen. :ka::ka::ka:
 
Oben Unten