Shimano SL-M9000 works with RD-M9100

Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
D-town
Hallo Community.

Ich würde gerne den 2018 er 11-fach XTR Hebel SL-M9000, den ich schon habe, wie auch die Kassette XT CS-M8000 11-46 und Kette 11-fach 2018 mit dem neuen Shimano RD-M9100 kombinieren.
Ich spiele dabei auf das kürzere Design des Käfigs an. Ich möchte versuchen mit dem mitttellangen Käfig meine alten Komponenten und Übersetzung mit 11-46 Zähnen am Heck weiter zu fahren und nicht gleich alles neu kaufen zu müssen.
Hat jemand hier schon einmal Erfahrungen gemacht?

Ich fahre 2 Laufradsätze und möchte deshalb meine DT Swiss Naben nicht auch noch auf Microspline umrüsten um 12 fach zu fahren und vor allem nicht so viel Kohle verballern.

Den Carbon Käfig des RD-M9000 habe ich jetzt schon 2 Mal geschrotet, bei dem Gelände in dem ich unterwegs bin. Das würde ich versuchen wollen mit den neuen Schaltwerk zu vermeiden, aber auf den Schaltkomfort der XTR Gruppe nicht verzichten.

Vielen Dank für Euer Feedback

Delahero
 
Oben