Shimano slx blockiert nicht

Registriert
1. Januar 2018
Reaktionspunkte
12
Ort
Menden
Ich habe mir vor ca 2 Wochen eine shimano slx bremse gekauft (18er Modell) habe die Leitung durch den Rahmen verlegt. Nachdem ich die Bremse entlüftet habe blockiert das Rad nicht (bzw nur wenn ich mit 2 Fingern mega feste drücke) habe sie mehrmals entlüftet und auch eine andere Scheibe probiert woran liegt es?
 
Teste Mal ob die Scheibe bzw die Beläge verunreinigt sind. Und einbremsen ist auch ganz wichtig. Quetscht es? Ist der Druckpunkt stabil?
 
Bist du auch schon mal ne groessere runde gefahren? Und hast hierbei die bremse eingebremst?
So nebenbei...wirklich der anker mit gutem druckpunkt ist die slx leider nicht.
 
Ich habe glaube ich die Ursache gefunden die Abstände zwischen Belag und Scheibe sind recht gross im Vergleich zu vorne
 
Ich habe glaube ich die Ursache gefunden die Abstände zwischen Belag und Scheibe sind recht gross im Vergleich zu vorne
Die Abstände müssten aber immer gleich sein.
Wenn du die Beläge nicht bis an die Scheibe gepumpt bekommst, stimmt was nicht.Würde nochmal entlüften. Die Slx ist schon gut. Genauso wie die xt,is ja quasi dieselbe Bremse.
Nimm mal das Hinterrad raus und pumpe mal die Kolben weiter raus, dann Hinterrad wieder rein und testen ob der Druckpunkt früher kommt
 
Die Abstände müssten aber immer gleich sein.
Wenn du die Beläge nicht bis an die Scheibe gepumpt bekommst, stimmt was nicht.Würde nochmal entlüften. Die Slx ist schon gut. Genauso wie die xt,is ja quasi dieselbe Bremse.
Nimm mal das Hinterrad raus und pumpe mal die Kolben weiter raus, dann Hinterrad wieder rein und testen ob der Druckpunkt früher kommt
Genau das mache ich gleich
 
Wie hast du 3 Stück ans Rad gebastelt bekommen ? :D
Bremsen.jpg
 

Anhänge

  • Bremsen.jpg
    Bremsen.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten