Shimano SLX Kurbel für Downhill?

Registriert
20. November 2007
Reaktionspunkte
7
Ort
Essen
hi,
ich wollte mal fragen ob es sinn macht die shimano slx kurbel zum downhill fahren zu benutzen.
da sie inkl innenlager nur 77 euro kostet und recht gut aussieht überlege ich mir die zu kaufen.
also was ich wissen möchte:
Ist sie stabiel genug?
Ich fahre hauptsächlich dh sprich local spots,winterberg,willingen und in den sommerferien leogang
 
bei bike-discount gibts die für 77€.
mh ok dann werd ich mir die ma holen.
hab jetzt noch nen kleines problem.das innenlager is für 50er kettenlinie ich brauch aber 56er kettenlinie.is das schlimm?oder kann man das dann immer noch locker fahren.
 
Wo du vllt drauf achten könntest: So weit ich weiß hat das SLX Set mit Bashguard Stahlinlets als Pedalgewinde. Die SLX mit 3-Fach hat die Gewinde direkt im Alu.
Ob dir das wichtig ist musst du entscheiden. Das Stahlgewinde soll weniger anfällig sein, aber ich habe selber auch noch keine Alugewinde kaputt bekommen.
 
mh ich würde die mit 3 kettenblätter nehmen alle drei abmachen und mein jetziges 42er dran machen.
ich werd die gleich einfach ma bestellen
 
Hab mal schnell ne Frage und will keinen neuen Thread aufmachen ;-)

Hab bis jetzt ne SLX und könnte mit nem Kumpel gegen die XT tauschen (für bischen Aufpreis). Kann ich die XT Kurbel mit dem Innenlager von der SLX fahren !?

Gruß Moritz
 
fhttp://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p7346_Shimano-SLX-Kurbelgarnitur-FC-M665--Hollowtech-II-Bashguard-36-22-Zaehne-175-mm.html

hab die 2 fach kurbel
sieht schick aus und optisch auch stabil...
hier mal link gibs für 74,90 euro.dann bei bike-components best price machen lassen,denn da nur 2,90 versand!!!
 
Die SLX Kurbel mit 2Kettenblättern 36/22Z und Bashguard wiegt bei mir genau 911g
das Innenlager 95g und der Bashguard einzeln 141g...
komplett: 1006g

Gruß Burli
 
Die XT soll doch recht kräftig flexen
Wie?

Wenn man sich die Ausführung ohne Stahlhülsen kauft, kann man gleich die XT nehmen -> Leichter, besseres Lager.
Und günstiger, da die Kettenblätter begehrt sind. Bin meine 44 und 32 für 55€ losgeworten - Kurbel hat 99€ gekostet.

Aber das stimmt, in Schwarz gibts die leider noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten