Shimano SLX Schraube Öl-Behälter überdreht

WgD

Dabei seit
31. Mai 2011
Punkte Reaktionen
15
Ort
Dresden / Berlin
Hey Leute,

Ich brauch mal Euren Rat. Ich habe beim Entlüften dummerweise die Plastikschraube des Öl-Behälters am Bremsgriff überdreht und dadurch das Gewinde beschädigt. Die Schraube lässt sich noch eindrehen, hält auch, dreht am Ende jedoch durch.

Ohne Belastung scheint alles dicht zu sein, aber da die Bremse ja ein sicherheitsrelevantes Teil ist, muss ich wohl trotzdem den Bremshebel wechseln, oder?

Danke für Eure Hilfe
 
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte Reaktionen
4.986

Das Gewinde befindet sich im Aluminium des Pumpengehäuses, nicht im Deckel.

Zur Info: Diese Schraube am Ausgleichbehälter muss bei keiner Bremse arg fest gezogen werden. Der Ausgleichbehälter ist immer Niederdruckbereich, da kann kaum was rauskommen. Zumal bei Shimano (und den meisten anderen Herstellern) diese Stelle auch noch mit einem O-Ring abgedichtet wird.
 
Oben Unten