Shimano-Specialized-Flite Osternest

Hallo!

Wollte mir eigentlich das Rad und die Teile behalten, aber es ist mir leider deutlich zu groß. Deshalb stehen folgende Teile zum Verkauf (Rahmen-Gabel-Set, Pedale, Kurbel, Vorbau und Lenker stelle ich morgen ein, habe heute keine Photos mehr machen können):

Gleich vorweg: Der Versand nach Deutschland kostet mindestens 10 Euro mit Hemes (längste + kürzeste Seite < 50 cm). Mit der österreichischen Post beträgt der Mindestpreis 13 Euro. Innerhalb Österreichs ist natürlich alles günstiger. Natürlich können dann auch mehrere, kleine Teile mit ins Paket und das Porto bleibt gleich. Für die Preise bin ich leider nicht verantwortlich. ;)

Detailphotos in meinem Album.

1.) Shimano XT-Daumies SL-M732 02: sehr guter Zustand bis auf eine sehr kleine Stelle (siehe Photo) ........................... 39 Euro

2.) Shimano XT-Schaltwerk RD-M735: guter Zustand, könnte aber eine Politur gebrauchen .......................... 24 Euro

3.) Shimano XT-Umwerfer FD-M735: ordentlicher Zustand, Zug von unten (Downpull), Schellendurchmesser 28.6 mm ..... 13 Euro

4.) Shimano XT-Bremsenset BR-M734: komplett für vorne und hinten, Zustand in Ordnung, Bremsbeläge aber großteils hinüber, inkl. der beiden runden Seilzughalter (nicht auf den Photos) ......... 10 Euro

5.) Flite: Baujahr 1993, schwarz mit roter Schrift am Heck, mittelprächtiger Zustand, Bezug wirft mehrere schmale Falten und ist teilweise stärker abgerieben, aber ohne Löcher und Risse bis auf eine sehr kleine Stelle an der hinteren, linken Seite. Der Zustand schaut auf den Photos durch den Blitz eigentlich schlimmer aus als in Wirklichkeit. Sicherlich kein Vitrinenobjekt mehr aber eigentlich ganz in Ordnung ..... 28 Euro

... und morgen kommen wie gesagt noch das Rahmenset + Kurbel + Pedale vom 92-er Stumpjumper Comp ;)

Hallo Frickel!

Schaltwerk und Daumies sind leider schon reserviert. Wenn sie aber wieder frei werden, melde ich mich bei dir! Danke fürs Interesse, stoppi ;)

P.S.: Nein, habe es nicht aus der Bucht. Wenn das Oberrohr nicht 60 cm lang wäre, würde ich es ohnedies gerne behalten.

Falls Christian den Umwerfer doch nicht braucht, stelle ich mich hierfür mal an!

Grüße
Sebastian

Schönes StumpTumper :p

PS: falls die Daumis wieder frei werden, hätt' ich evtl. Interesse wenn ich nächsten Samstag in Graz unterwegs bin :o

Zuletzt bearbeitet:
Sodale

Verkauft sind einmal vorerst:

2.) Schaltwerk: geht aller Wahrscheinlichkeit nach in den ganz hohen Norden

4.) Bremsenset: gehen nach Wien, falls sie in ein 3 cm dickes Kuvert passen (blöde österreichische Post... :mad:)

3.) 5.) Umwerfer und Flite: gehen voraussichtlich an Christian, falls er mein Osterangebot akzeptiert ;)

Ad Frickel: Die Daumies wären aber wieder frei, d.h. falls du Interesse hast, kannst du sie haben.

Dazu gekommen sind nun folgende Teile:

6.) original Spezialized Kurbelgarnitur: verbaut am Stumpjumper Comp, 175 mm Länge, inkl. Specialized Kettenblätter mit 24, 36, 46 Zähnen. Zustand der rechten Kurbel sehr gut, Zustand der KB mMn auch noch gut (siehe Detailphoto, will ja niemanden übers Ohr hauen ;)), Kettenblattschrauben rostig (wohl nicht wirklich das große Problem), linke Kurbel bis auf eine Stelle an der Seite (Detailphoto ebenfalls im Album) auch sehr gut.

Einziger Wehrmutstropfen: Ich bekomme das originale Specialized Titanium Pedal auf der linken Seite (noch) nicht runter. Rechts ging es mittels WD-40 einigermaßen gut, aber auf der linken Seite widersetzt sich jemand meiner geballten Manneskraft :mad:

Deshalb bekommt der Käufer der Kurbel die Pedale gratis dazu. Ich denke mir mit einem Bad in WD-40 und geeignetem Gabelschlüssel (ich besitze nur die Topware von Teleshopping :rolleyes:) dürfte es kein Problem sein. Im schlimmsten Fall muss man halt das Pedal opfern....

................................................... 49 Euro + 10 Euro Versand

7.) So, jetzt kommt noch mein Sorgenkind. In der Anzeige hat das Stumpjumper ja einen sehr guten Eindruck gemacht und bis auf den Bereich um das Innenlager ist der Lack des Rahmens und der Gabel auch noch wunderschön. Nur dürfte das Sattelrohr einmal längeren Kontakt mit Wasser gehabt haben. Deshalb haben sich im Bereich Tretlager mehrere Stellen mit Rost gebildet. Da das Unglück aber selten alleine kommt, habe ich heute auch noch probiert, das Innenlager auszubauen. Ich wußte ja, dass ich viel Kraft habe :cool:, aber das ich gleich die Plastikhülse des Innenlagers abdrehe, hätte ich nicht gedacht. Von der linken Seite kann läßt sich daher im Moment das Innenlager nicht aus dem Rahmen drehen und auf der rechten Seite sitzt es dank des Wasserschadens auch (noch) fest. Deshalb gebe ich (falls überhaupt Interesse besteht) den Rahmen als Bastlerware ab. die Anbauteile wie Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Gabel und Steuersatz sind aber absolut in Ordnung (Stütze unten zerkratzt).

....................................... 50 Euro + 20 Euro Versand

P.S.: Würde auch die Gabel (20 + Versand) + Anbauteile (je 7 Euro) einzeln verkaufen, falls Interesse besteht ;-)

...und das Zitat "Schönes StumpTumper
tongue.gif
" kann ja black-Panther dann gleich am Samstag für nen 5-er nehmen und in die Mur werfen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey bins nochmal!
Wenn du die Teile einzeln hergibst würde ich mich für den Lenker und die Sattelstütze anmelden!
Damit ich mein Stumpi mal fertig bekomm!

Danke

Die Pedale sollte man immer an der am Rahmen montierten Kurbel abschrauben - das geht einfach besser.
Eigentlich häte ich dann starkes Interesse an den Pedalen wobei ich aber gláube dass es keine Titanachsen sondern welche aus Stahl sind...
Magnettest gemacht?

Nehmen würde ich die Pedalen wenn miot Ti-Achse.

Und wenn's dann immernoch nicht leicht geht: Laufräder ab, Rahmen mit Kurbel auf ein Holzbrett, Schlüssel an die Pedale und dann mit dem Fuß drauf. Funktioniert super, außer es ist wirklich so eingefressen, dass der Schlüssel abbricht :D

Hallo!

Danke für die Tipps. Sind jetzt aber wohl für robbi nützlicher als für mich, da die Kurbel inkl. Pedale zu ihm unterwegs sind. Lg stoppi ;)

P.S.: Übrigens, der Rahmen weilt jetzt in den ewigen Jagdgründen von Stumping Jumper...

Zurück