Shimano Sportcamera CM-1000 vs. GoPro Hero 3+ Black Edition

Registriert
15. April 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Schweiz
Da ich hier noch gar keinen Beitrag zur relativ neuen Shimano Actioncam gefunden habe mache ich mal einen auf ...

Wir haben die Kamera rund einen Monat lang getestet und einen Videobeitrag darüber erstellt:

Unser Fazit:
Die Shimano Sport Kamera ist eine gute Wahl für Radfahrer die Videos aufnehmen wollen und dabei Wert auf geringes Gewicht- und Grösse legen. Die Bedienung der Kamera ist unkompliziert und die Bildqualität ist gut. Wir können die Kamera zum Kauf empfehlen.
„Video Enthusiasten“ greifen zur GoPro. Diese bietet mehr Möglichkeiten, insbesondere auch bei der Erstellung von Fotos.

Es würde uns noch interessieren was noch für Meinungen und Tipps von anderen Shimano-Actioncam Besitzern vorhanden sind. Würdet ihr die Kamera wieder kaufen?

Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
 
Naja, das war ja nur ne Pressemitteilung ohne wirkliche Aussagekraft. Da ist mir so ein Test allemal lieber.
Und die Ergebnisse fand ich jetzt nicht so prickelnd.
 
Danke für den Hinweis und sry dass ich den Beitrag nicht gefunden hatte (hatte nur unter Foto- und Videotechnik gesucht).

Erstaunlicherweise hat bisher noch niemand aus eigener Erfahrung geschrieben. Die Kamera hat sich vermutlich bisher noch nicht so gut verkauft.

Im Beitrag unter den News steht übrigens fälschlicherweise dass sich die ANT-Daten in die Videos einbetten lassen. Das stimmt nicht (diese Falschinformation haben anscheinend alle einander abgeschrieben - habe ich nämlich schon in verschiedenen Berichten gelesen) :aetsch:

Die ANT-Daten werden nämlich nur in ein separates csv File (Excel) geschrieben (wenn es denn mal läuft).
 
Zurück
Oben Unten