Shimano ST-C070 Brems- / Schalthebel (rechts)

Registriert
27. August 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen,

wie der Titel schon erraten lässt bin ich auf der Suche nach einem Shimano ST-C070 Brems- / Schalthebel - rechte Seite. Ich konnte vor kurzem ein Trek 7900 Carbon ergattern und zur Vervollständigung der 700CX Gruppe fehlt mir nur noch dieser Hebel. Wer einen abzugeben hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt usw...

So schauen die Geräte aus:
700cx-jpg.704157


Würde mich freuen, wenn wir einen auftreiben könnten :)
 
Lieber Claus, ist ja etwa Zeit vergangen seit Dein Inserat zur Welt kam. Aber ich habe einen guten Nachricht. Ich habe einen rechten neuwertigen rechten ST-C070 Brems-/Schalthebel im Keller (in München). Kein Wackel am Bremshebel, die originale Aufkleber und die Schalteinheit läuft auch butterweich. Also wie neu, leider fehlt die Abdeckung von unten. Morgen schicke Fotos. Bestehen vielleicht noch deine Interesse? LG Jiri
 
Ein paar Fotos zugefügt. LG
 

Anhänge

  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    103 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 32
Moin, und danke für die Frage. Der rechte Hebel 700CX hat jetzt auch die untere Abdeckung (obwohl schwart) und ist noch vorhanden. LG Jiri
 
Danke für deine schnelle Antwort :) Ich belebe aktuell ein Rad mit den Schalt-/ Bremshebeln wieder und der rechts bedarf ganz schön viel Hilfe, deshalb überlege ich die ganze Armatur zu tauschen? Hast du eine grobe Vorstellung zum Preis?
Alternativ versuche ich den Schalthebel noch zu retten, brauche aber definitiv eine neue Abdeckkappe. Hast du einen Tipp zu einer Quelle? ;)
 
Hallochen, die Kappe habe ich zum Glück damals nicht entsorgt. Selten hat man die verrückte Ideen, die sich am Ende als genial zeigen. Die Kappe ist auch nur schwarz, aber besser eine als keine.

Was es kosten sollte, keine Ahnung? Die Mühe und Energie die Sammlung, die von Familie als "platznehmende wertlosse Schrott" bezeichnet wurde, fast 30 Jahre lang schützen, vielleicht 69 Euro für einen neuen RETRO Hebel ?
 
Ich habe dem Schalthebel wieder zum Leben eingehaucht, so dringend ist mein Bedarf damit nicht mehr. Ich freue mich aber trotzdem immer wieder, dass ich nicht der einzige bin, der "unnützen Schrott" in Ehren hält :anbet:
 
Zurück
Oben Unten