Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt

Die neue Shimano Technium Brille will mit einem neuen Glas im Monodesign dank einer verbesserten Bandbreite des Durchlässigkeitsgrads für optimale Sicht auf den Trails sorgen. Dazu bietet die Brille ein breites Sichtfeld und gleichzeitig Schutz gegen Schmutz und Staub. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Die google Suche ergibt zwei Webseiten in UK zum dortigen UVP von rund 70 GBP.
War die in DE denn schon lieferbar?
Wirkt komisch...
 
Interessant! Wär trotzdem nett, bei der Vorstellung einer Brille auch jemanden zu zeigen, der die Brille trägt - und zwar nicht nur den Hinterkopf. :ka:

Eben... und eine schwarze Brille zeigt mit schwarzem Hintergrund.
Wäre gut zu wissen ob die Gläser oder das Glas von Shimano auch so überragend ist wie die von Oakley ?!
 
Solange man die nicht bestellen kann ist es sowieso egal. Verstehe nicht wie man ein Produkt Ankündigungen kann und dann ist es nirgends zu kaufen. Echt schade.
 
Habe jetzt mal Paul Lange angeschrieben. Feedback: die Brille wird voraussichtlich ab Februar 2020 lieferbar sein.
10 Monate später, nicht schlecht...

Nach diesem Artikel habe ich tatsächlich einige Wochen lang immer mal wieder aktiv gesucht, ob man diese Brille mittlerweile kaufen kann. Aber spätestens ab dem Sommer, als man dann wirklich auch eine Sonnenbrille brauchte, ist sie bei mir komplett vom Radar verschwunden und spielt(e) bei Kaufentscheidungen auch keine Rolle mehr. Irgendwie verstehe ich die Industrie nicht mehr: einerseits muss man teilweise Fahrräder direkt nach der Vorstellung vorbestellen, damit man überhaupt noch ein Exemplar abbekommt, aber wenn's endlich ausgeliefert wird, wird bereits der Nachfolger angekündigt (bewusste Übertreibung) und hier wird ein Produkt angekündigt, dass innerhalb der nächsten Wochen durchaus nachgefragt werden würde (weil Fahrradsonnenbrille im Sommer einfach mehr Sinn macht als im Winter), aber der tatsächliche Marktstart findet dann Gerüchten zufolge (also noch nicht einmal gesichert) 10 Monate später eben im Winter statt.
 
Also ich habe die Technium bereits seit über einem halben Jahr (allerdings nicht in schwarz). Hervorragendes Glas, großes Sichtfeld, sehr leicht und angenehm zu tragen. Allerdings hat sie dasselbe Problem wie alle meine anderen Brillen, die Anti-Rutsch-Gummierung löst sich bereits auf, liegt vermutlich am Schweiß.
Ja, will sie in schwarz. In gelb ist sie evtl. noch über bike-inn zu bekommen. Ansonsten aber überall ausverkauft bzw. nicht lieferbar.
 
Die Brille kommt übrigens nicht mit einem klaren Ersatzglas, wie mir bike24 auf Nachfrage heute mitgeteilt hat.
Die Artikelbeschreibung ist also mißverständlich/falsch. :(
 
Gerade wegen dieser Brille, würde ich nie auf die Idee kommen mir eine Adidas oder 100% für >150€ zu kaufen. Top Brille, bei der auch der normale Preis schon gut ist.
Da stell ich mir die Frage, was der Mehrwert einer Oakley Jawbone ist. Ich habe sie und sehe hier nur den Vorteil des Wechselns der Gläser.
 
Ich bin extrem empfindlich was Verzerrungen oder Ungleichmäßigkeiten in der Sicht bzw. im Glas betrifft. Da gibt es schon Unterschiede zwischen einer Oakley, RudyProjekt etc. für >100€ und einer Uvex, Alpina etc. für 50€. Auch was die Kontraste betrifft, gibt es da große Unterschiede. Hab da viel probieren müssen.
 
Klar! Ich habe sie heute von bike24 bekommen. Da ist eine klares Zusatzglas drin.
Hab die Brille auch gestern bekommen und bei mir ist auch ein klares Glas mit dabei

Habe mir noch die oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch zum Vergleich dazu bestellt. Finde die von den Gläsern her viel besser und die Brille sitzt allgemein besser als die shimano. Ausserdem sind die Bügel der oakley nicht so dick wie die von der shimano. Finde die drücken nach kurzer Zeit. Der Preisunterschied ist zwar heftig aber die shimano gehen zurück.
 
Hab die Brille auch gestern bekommen und bei mir ist auch ein klares Glas mit dabei

Habe mir noch die oakley Jawbreaker Prizm Trail Torch zum Vergleich dazu bestellt. Finde die von den Gläsern her viel besser und die Brille sitzt allgemein besser als die shimano. Ausserdem sind die Bügel der oakley nicht so dick wie die von der shimano. Finde die drücken nach kurzer Zeit. Der Preisunterschied ist zwar heftig aber die shimano gehen zurück.
Das ist das, was ich hören wollte. :D Ich habe auch diese Oakley (nicht wie oben geschrieben die Jawbone) und habe mich gewundert, ob die Investition ggü. einer 60€ billigeren Shimano gerechtfertigt war.
 
Laut Beschreibung durchaus. In zwei Größen veränderbar.

IMG_9697.jpg
 
Zurück
Oben Unten