Hallo zusammen,
ich versuche meine Hinterradbremse zu entlüften. Leider stellt mich das Ergebnis aktuell nicht zufrieden. Ich habe aber absolut keinen Ansatzpunkt mehr woran es liegen könnte.
Hier erstmal die Schritte die ich durchführe:
1. Fahrrad in den Montageständer hängen, so waagerecht wie möglich
2. Bremshebel parallel zum Boden ausrichten
3. Laufrad raus, Belege raus, Kolben mit einem Reifenheber zurückdrücken, Klotz einbauen, Gummiabdeckung vom Entlüftungsnippel abnehmen
4. Trichter auf Bremshebel bauen
5. Spritze mit MineralÖl füllen und auf den Entlüftungsnippel setzen
6. Entlüftungsschraube etwas öffnen und den Inhalt der Spritze durch die Leitung drücken bis im Trichter keine Blasen mehr kommen
7. Spritze abnehmen, Schlauch an den Entlüftungsnippel ran und das Öl rückwärts von oben nach unten laufen lassen
8. Den Bremshebel ziehen und die Entlüftungsschraube für einen kurzen Augenblick öffnen und gleich wieder schließen
9. Entlüftungsschraube mit 4nm festziehen
10. Bremshebel ziehen und schauen ob Blasen kommen
11. Bremshebel 30Grad hoch und bedienen, Bremshebel 30Grad runter und bedienen
12. Schraube mit O Ring in den Bremshebel schrauben, vorher noch einen Tropfen Öl in die Öffnung geben damit es schön voll ist
Der Schleifpunkt kommt einfach zu spät. Ich kann den Bremshebel quasi fast an den Lenker ziehen. Das macht keinen Spaß.
Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Kniffe die man probieren könnte?
Es geht im ersten Schritt explizit um die Hinterradbremse an einem Canyon Spectral AL.
Vielen Dank und viele Grüße
Marv
ich versuche meine Hinterradbremse zu entlüften. Leider stellt mich das Ergebnis aktuell nicht zufrieden. Ich habe aber absolut keinen Ansatzpunkt mehr woran es liegen könnte.
Hier erstmal die Schritte die ich durchführe:
1. Fahrrad in den Montageständer hängen, so waagerecht wie möglich
2. Bremshebel parallel zum Boden ausrichten
3. Laufrad raus, Belege raus, Kolben mit einem Reifenheber zurückdrücken, Klotz einbauen, Gummiabdeckung vom Entlüftungsnippel abnehmen
4. Trichter auf Bremshebel bauen
5. Spritze mit MineralÖl füllen und auf den Entlüftungsnippel setzen
6. Entlüftungsschraube etwas öffnen und den Inhalt der Spritze durch die Leitung drücken bis im Trichter keine Blasen mehr kommen
7. Spritze abnehmen, Schlauch an den Entlüftungsnippel ran und das Öl rückwärts von oben nach unten laufen lassen
8. Den Bremshebel ziehen und die Entlüftungsschraube für einen kurzen Augenblick öffnen und gleich wieder schließen
9. Entlüftungsschraube mit 4nm festziehen
10. Bremshebel ziehen und schauen ob Blasen kommen
11. Bremshebel 30Grad hoch und bedienen, Bremshebel 30Grad runter und bedienen
12. Schraube mit O Ring in den Bremshebel schrauben, vorher noch einen Tropfen Öl in die Öffnung geben damit es schön voll ist
Der Schleifpunkt kommt einfach zu spät. Ich kann den Bremshebel quasi fast an den Lenker ziehen. Das macht keinen Spaß.
Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Kniffe die man probieren könnte?
Es geht im ersten Schritt explizit um die Hinterradbremse an einem Canyon Spectral AL.
Vielen Dank und viele Grüße
Marv