Shimano XT BR-M8000 Bremsleitung ausrichten

Registriert
3. April 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo,
die Bremsleitung an meiner XT VR Scheibenbremse macht eine unschöne S-Kurve, was sich noch durchs Einfederung verschlimmert: Die Leitung geht senkrecht nach oben und wird dann von einer Klemme an der Gabel fixiert. Die Position der Klemme ist fix, d.h. ich kann nur die Leitung verändern.

Da die Bremse eine "Banjo" Verbindung hat, könnte ich einfach Schraube "7" lösen (siehe http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/ev/EV-BR-M8000-3857B.pdf) und die Leitung verdrehen. Nun bin ich mir allerdings unsicher, ob die Verbindung auf Pass gefertigt ist oder sich beim Anziehen deformiert, also nur eine einmalige Fixierung erlaubt.

Danke für Tipps!
 
Die Schraube einfach leicht lösen, bis sich die Leitung drehen lässt, danach wieder fest ziehen und gut ist. Das ganz wird mittels Dichtungen abgedichtet.
 
Das ist oben am bremsgriff so. Da wird eine olive auf den Schlauch auf gequetscht. Die kann man nur einmal verwenden. Wenn da die Leitung gekürzt wird, brauchst ne neue olive und Pin
 
Zurück
Oben Unten