Shimano XT Bremsbeläge kleiner als die alten?

Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
21
Ort
Absam
Hey, da meine XT Bremsbeläge plötzlich verölt waren, habe ich mir neue zugelegt. Ich musste grad eben feststellen, dass die um einiges schmäler sind als die alten. Auf der Website stand definitiv für Shimano XT. Habe ich da die falschen Beläge gewählt oder gibt's da einfach verschiedene?
Passen tun sie ja ohne Wackeln. Ich bin nur verwundert.
(Oben seht ihr die alten Beläge, unten die Neuen)
 

Anhänge

  • IMG_20211113_125251.jpg
    IMG_20211113_125251.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 176

Killerkralle

Erst Schlamm bringt Spaß.
Dabei seit
24. Januar 2021
Punkte Reaktionen
105
Ort
Niederbayern
Shimano XT gibts mit 2 und 4 Kolben. So wie es aussieht hast du die 4 Kolben Version aber Beläge für die 2 Kolben Bremse gekauft.
Weltklasse, ich bin nicht mehr der einzige Bremsklotzbestellheld;). Hab eben festgestellt, dass ich 3x Beläge da habe, leider nur die für hinten (2Kolben) und nix für vorn (4Kolben). Wieder ein Bestellfehler, der einem kein zweites mal passiert (hoffentlich):wut:
 
Oben Unten