Shimano XT Bremsbelag verloren

Hat Schimano das Problem eigentlich eingesehen und was getan? Oder sind es nur ein paar Querulanten die sich beschweren? Hab noch die ovp Austauschbeläge aus der Reklamation hier. Überleg ob ich die wegwerfen soll.
 
Hat Schimano das Problem eigentlich eingesehen und was getan? Oder sind es nur ein paar Querulanten die sich beschweren? Hab noch die ovp Austauschbeläge aus der Reklamation hier. Überleg ob ich die wegwerfen soll.
Paul Langer ist für Shiman Sachen in Deutschland verantwortlich.
Und denen ist dass vollkommen egal, sind ja nur ein Paar Leute die betroffen sind.
 
Oder im ausgesetzten Gelände :(
Sehe das ähnlich, solange die Fälle nicht geklärt sind, habe hier schon Trickstuffbeläge liegen.
Man hätte zumindest eine Charge zurückrufen können, leider gibt es bei Bikes keine Institution wie die nhtsa oder das KBA. Finde die Reaktion von Paul Lange und Shimano (gibt ja auch Fälle in den USA) völlig unangemesen, es geht ja nicht um ein Komfortproblem, oder um etwas, das höchstens schleichend zum Sicherheitsproblem wird (wie eine undichte Bremse).

Das Schadensbild ist immer gleich, der Schaden tritt auch immer (?) relativ bald ein. Sieht also nach einem Fehler in einer (oder in mehreren) Charge aus.
 
Man hätte zumindest eine Charge zurückrufen können,
.
und dann? dann bestünde doch weiterhin die chance, dass ein belag sich von der trägerplatte löst.
die möglichkeit besteht übrigens immer und überall, auch bei trickstuff belägen. die sind auch nicht vor produktionsfehlern gefeit, nur weil sie das doppelte kosten.

wer sich wegen sowas ins hemd macht, sollte weniger in foren lesen oder das bike stehen lassen.
 
und dann? dann bestünde doch weiterhin die chance, dass ein belag sich von der trägerplatte löst.
die möglichkeit besteht übrigens immer und überall, auch bei trickstuff belägen. die sind auch nicht vor produktionsfehlern gefeit, nur weil sie das doppelte kosten.

wer sich wegen sowas ins hemd macht, sollte weniger in foren lesen oder das bike stehen lassen.
Richtig, es könnte dir aber auch der Himmel auf den Kopf fallen. ;)

Natürlich ist keiner vor versagen gefeit aber bei shimano ist das halt mittlerweile ein paar mal zu oft passiert. Das ist schlecht für das vertrauen in ein Produkt.
 
und dann? dann bestünde doch weiterhin die chance, dass ein belag sich von der trägerplatte löst.
die möglichkeit besteht übrigens immer und überall, auch bei trickstuff belägen. die sind auch nicht vor produktionsfehlern gefeit, nur weil sie das doppelte kosten.

wer sich wegen sowas ins hemd macht, sollte weniger in foren lesen oder das bike stehen lassen.
Tja es giebt Leute denen ihre Gesundheit wohl nicht mal 3-4€ Wert ist.
1Kosten sie nicht dass Doppelte.
2.Ist mir kein fall bekannt wo dass solche Ausmaße angenommen hat.
3.Hast du schon mal erlebt was passiert wenn deine Bremse versagt?, wenn nicht dann halte dich bitte raus.
4.Die Art wie PL mit dem Problem umgeht ist einfach unter aller Sau.
 
Tja es giebt Leute denen ihre Gesundheit wohl nicht mal 3-4€ Wert ist.
1Kosten sie nicht dass Doppelte.
2.Ist mir kein fall bekannt wo dass solche Ausmaße angenommen hat.
3.Hast du schon mal erlebt was passiert wenn deine Bremse versagt?, wenn nicht dann halte dich bitte raus.
4.Die Art wie PL mit dem Problem umgeht ist einfach unter aller Sau.
kennst du denn die ausmaße? wie ist das verhältnis, wie viele werden verkauft und wie viele haben sich gelöst?
wenn nicht, dann halt dich bitte raus.
 
kennst du denn die ausmaße? wie ist das verhältnis, wie viele werden verkauft und wie viele haben sich gelöst?
wenn nicht, dann halt dich bitte raus.
Ja die kenn ich, hättest du dich hier durchgelesen wüsstest du es auch:eek:, am
anstadt einfach mal blöd zu Reden.
Wobei die Zahlen nur von PL und seinen Reklamation angegeben sind.
Ich Glaube aber nicht dass jeder der hier angemeldet ist ein Shiman Bremse hat, dass jeder die Beläge Reklamiert, oder jeder Händler sich wegen 10€ die Arbeit macht die Beläge einzuschicken.
 
Wer glücklich mit der Situation ist (und nicht in der PR von Paul Lange arbeitet) soll es doch einfach dabei belassen. Es gibt aber offenbar einige Biker, die mit der Reaktion des Importeurs und des Herstellers nicht zufrieden sind.
Wie schon geschrieben, treten diese Fälle scheinbar immer nach ähnlichem Muster und erst seit einiger Zeit häufiger auf. Wir reden nicht davon, dass das irgendwann mal bei jedem Hersteller passieren kann.
 
Ich möchte jetzt gerne die Verkaufszahlen pro Jahr wissen und wie viele Bremsbeläge davon wirklich betroffen sind. Letzteres bedarf einer Hochrechnung, da sich nicht alle bezüglich des Problems melden. Das Forum selbst ist jedenfalls nicht repräsentativ, da hier überwiegend Probleme gelöst werden. Zusätzlich steigt die Menge an Radfahrern und somit auch die der registrierten Nutzer.
 
Ich möchte jetzt gerne die Verkaufszahlen pro Jahr wissen und wie viele Bremsbeläge davon wirklich betroffen sind. Letzteres bedarf einer Hochrechnung, da sich nicht alle bezüglich des Problems melden. Das Forum selbst ist jedenfalls nicht repräsentativ, da hier überwiegend Probleme gelöst werden.
nö, mich stört die panikmache und das ohmeingottwirwerdenallesterben. da äußer ich mich zu, ob's dir passt oder nicht.
Hoffen wir mal du kommst nie in ein Situation wo du mit 30kmh den Berg runter auf eine Kreuzung zufährst und dein Vorderrad Bremse nicht mehr Bremst.
 
Hoffen wir mal du kommst nie in ein Situation wo du mit 30kmh den Berg runter auf eine Kreuzung zufährst und dein Vorderrad Bremse nicht mehr Bremst.
„Ich weiß, wie es ist, beinahe einen Abgrund herunterzufallen, weil die Bremse nicht funktionierte.“
PS: Es gibt zwei Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich jetzt frage: betrifft das nur die XT Beläge? Von den Zee Belägen hört man zB nichts


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten