Shimano XT Bremsbelag verloren

In den USA gab es da auch einige Fälle und Themen zu. Wundert mich, dass dort niemand eine Welle geschlagen hat, Shimano hat sich dort ebenfalls so verhalten, wie Paul Lange hierzulande.
Schon erstaunlich, wo doch in USA schon bei jedem Vorfall Sammelklagen zu befürchten sind. Vielleicht versteht man sich dort als eingeschworene Bikergemeinde, wo man so was nicht macht ?
 
Hier die besorgte Antwort von Paul Lange. Den Umtausch über den Händler können die sich in den A.... stecken. Die Zukunft ist dann doch lieber Shimano frei.

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten aus unserem Vertrieb, und es tut uns Leid,
dass dieses Grund zur Beanstandung bietet.
Es gab wenige, ähnliche Fälle im hauptsächlich im Sommer 2014 - einen Serienfehler der Beläge kann man hier
aber zum Glück nicht bestätigen.
Bitte lassen Sie uns daher die betroffenen Beläge zum Austausch über Ihren Fachhändler zukommen,
da eine direkte Abwicklung mit uns nicht möglich ist.
 
Hol den noch mal hoch: mir ist jetzt das Gleiche passiert. Belag ist ein A01S Resin, also Kunstharz auf Aluplatte. Kaufdatum Herbst 2014, eingebaut vor rund 300km am XC-Hardtail; schätzungsweise 6thm am Hinterrad gelaufen.

Super nervig. Tour war gelaufen. Gefährlich war's aber nicht. Hab's erst gar nicht gecheckt. Sehr Nasse und extrem schlammige Verhältnisse. Bisserl gepumpt, dann ging's wieder. Sound aber natürlich infernalisch.

Die Ärmchen der Halteklammer hat's auf der Seite weggefetzt. Belagrückstellung funktionierte danach offenbar nicht mehr. Unten war dann schon die Hälfte den Halteplatte fort.
 
Hauptsächlich geht's ja um die Sinter-Beläge mit Kühlrippen F03C
Nun gibt's auch auch J04C
Sind die auch betroffen?
Ist das ein Nachfolgemodell?
Hat jemand Infos?
 
Zurück
Oben Unten