Shimano XT Bremsen kompatibel mit Tektro Bremsscheiben?

Registriert
31. März 2014
Reaktionspunkte
1
Moin Leute!

Ich habe 'nem Kollegen vor kurzem ein Satz Shimano XT Bremsen abgeschwatzt (BM-R 725).

Habe noch einen kompletten Satz Tektro Auriga Pro im Keller rumfliegen, für den ich keine Verwendung habe.

Bevor ich mir jetzt also neue Shimano Adapter und Scheiben kaufe, wollte ich wissen, ob von euch jemand schon Erfahrung mit der Kombi XT Bremsen auf Tektro Scheiben + Adapter gemacht hat.

Zur Zeit habe die 2012er Avid Elixir 5 drauf, die echt alles andere als atemberaubend ist...

Danke schonmal!!
 
So...
 

Anhänge

  • IMG_20180110_161324.jpg
    IMG_20180110_161324.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_20180110_161301.jpg
    IMG_20180110_161301.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 407
Und wo ist die Problematik? *grübel*
zu wenig Reibring wäre wie schon oben erwähnt ein Problem. Andersrum _nicht_ außer das du "sinnlos" 10g extra Material mit dir rumschleppst. Oder nicht einmal..
 
Also, ich habe es ausprobiert.

Kann sein, dass das mit den TRP Dash Scheiben gut funzt (Die sehen recht dünn aus), aber mit den Auriga scheint das nicht wirklich der Hit zu sein.

Ich habe dazu noch die Adapter der Tektros genommen - Resultat: es reibt und scheppert, einstellen unmöglich.

Ich erkläre für mich erstmal die Mission als gescheitert.

Danke aber nochmals für die Beiträge!!


Achja: Hat nicht zufällig jemand von euch Interesse an einem 2012er Satz Avid Elixir 5? :D
 
Ich habe dazu noch die Adapter der Tektros genommen - Resultat: es reibt und scheppert, einstellen unmöglich.
Das liegt aber nicht am zu breiten Reibring!
Der Außendurchmesser der Bremse ist ja nicht größer. Und ob innen Stege sind oder ein paar Milimeter mehr Vollmaterial hat auch keine Auswirkung auf die genannten Phänomene.
 
Zurück
Oben Unten