Keine Ahnung müsste mich schon stark irren. Aber eventuell bin ich wirklich schon verblödet.....Ich hatte auch noch nie eine Shimano Kurbel mit Distanzring um die Tretlagerbreite einzustellen. Es gibt einen Ring an der linken Kurbel, der hat aber nichts mit der Tretlagerbreite zu tun.
Bleibt gleich,ich habe diese Kombination.Mal was anderes die Garbaruk Kettenblätter haben ja einen Offset von 6,3.
Was gäbe das denn für eine Kettenlinie.
?
Schade.Bleibt gleich,ich habe diese Kombination.
Dort ist die Kettenlinie mit 51,3mm angegeben, das verwirrt mich etwas.
Ich sag's ganz ehrlich: Ich blick da nicht durch! Zwischen Theorie und Praxis klafft hier ein großes Loch: Was nützen die Offsetangaben, wenn man an der Kurbel nichts sicher nachrechnen kann? Ich denke mal, jeder Hersteller misst das Offset der Blätter und die Kettenlinie der Kurbeln an anderer Stelle. Ist ja auch in deren Sinne gut, wenn man als User nichts vernünftig vergleichen kann.Bleibt gleich,ich habe diese Kombination.
Dann bleibt nur Truvativ oder Race Face Kurbel.Ich sag's ganz ehrlich: Ich blick da nicht durch! Zwischen Theorie und Praxis klafft hier ein großes Loch: Was nützen die Offsetangaben, wenn man an der Kurbel nichts sicher nachrechnen kann? Ich denke mal, jeder Hersteller misst das Offset der Blätter und die Kettenlinie der Kurbeln an anderer Stelle. Ist ja auch in deren Sinne gut, wenn man als User nichts vernünftig vergleichen kann.
Ich kann nur jedem empfehlen an der Kurbel für 12fach eine Kettenlinie um die 45mm einzustellen, wenn die Hinterachseinbaubreite 135/142mm ist, und die Kettenstrebe es zulässt. Also alles unter 50mm ist gut.
Muss man halt durch Ausprobieren und Nachmessen irgendwie hinbekommen.![]()
Ich habe mir gedacht dass es mit Garbaruk gut ist,aber leider nicht.Ich sag's ganz ehrlich: Ich blick da nicht durch! Zwischen Theorie und Praxis klafft hier ein großes Loch: Was nützen die Offsetangaben, wenn man an der Kurbel nichts sicher nachrechnen kann? Ich denke mal, jeder Hersteller misst das Offset der Blätter und die Kettenlinie der Kurbeln an anderer Stelle. Ist ja auch in deren Sinne gut, wenn man als User nichts vernünftig vergleichen kann.
Ich kann nur jedem empfehlen an der Kurbel für 12fach eine Kettenlinie um die 45mm einzustellen, wenn die Hinterachseinbaubreite 135/142mm ist, und die Kettenstrebe es zulässt. Also alles unter 50mm ist gut.
Muss man halt durch Ausprobieren und Nachmessen irgendwie hinbekommen.![]()
Welche ist den die schreckliche? Gibt ja mehr als eine.Hat vielleicht schon wer eine Lösung für die schreckliche Kettenlinie?
Sonst werde ich probieren die Kurbel wieder zu verkaufen!
Die mit 52 mm für Non Boost.Welche ist den die schreckliche? Gibt ja mehr als eine.
Wenn dein Tretlager mit BSA-Gewinde ist, einfach einen der 2,5mm Distanzringe unter den Lagerschalen von rechts nach links setzen. Wenn Pressfit dannHat vielleicht schon wer eine Lösung für die schreckliche Kettenlinie?