Shimano xt Kurbel (11 fach mit 34er Kettenblatt) kompatibel mit sram axs xx1 Schaltwerk, Kassette und xx1 Kette?)

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
36
Frage steht im Titel. Geht das problemlos?
Bzw. muss ich da nen Kettenblatt für 12fCh nehmen dann?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage steht im Titel. Geht das problemlos?
Bzw. muss ich da nen Kettenblatt für 12fCh nehmen dann?
Danke
die Kurbel M8100 ist eine DirectMount Kurbel, dazu brauchst Du ein 11 / 12 Fach DirectMount NW Kettenblatt und klar das ist wenn die Ketten Linie halbwegs stimmt (ist bei 1 fach in einem hohen Toleranzbereich!) auch mit einem SRAM Schaltwerk Kompatibel
 
er hat doch eine xt 11 fach Kurbel. also nix direct Mount . deswegen habe ich das Kettenblatt oben verlinkt
ohhhhhh die M8100 kannst auch prima mit 11 fach nutzen, sogar etwas besser als die alte M8000 da die Ketten Linie "schmaler" geworden ist

ja die ältere M8000 geht mit jedem 1 fach NW Kettenblatt zu fahren wo der Lochkreis passt !
 
Also ich weiß gar nicht genau welche Kurbel das ist. Sieht so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-124730_Gallery.jpg
    Screenshot_20211024-124730_Gallery.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 49
Eine weitere Frage wäre noch, ob ich meine xt Schaltung 11fach mit z.b. xtr 9120 11/12 fach kurbel betreiben kann?
 
Dem Schaltwerk interessiert doch nicht was für ne Kurbel verbaut ist.
Sollte das KB und die Kette zumindest passend sein und die KetteLinie.

Hast du ne Boost Kurbel M8000 XT verbaut?
Steht auf einem Kurbelarme von Innen was das für ne Kurbel ist,meine ich.

Scheinst Dir noch nicht klar zu sein was du willst....

Kannst dir alte Kurbel ja mit einem geeigneten Kettenblatt weiter benutzen,spart Geld 💰💸
 
Ich will auf jeden Fall auf 12 fach wechseln. Entweder xtr 10/51 oder axs. Bin da tatsächlich noch unsicher.
Wahrscheinlich wäre es wohl das günstigste für mich auf axs zu upgraden (xx1 Kassette und Kette habe ich noch). Bräuchte ich eigentlich "nur" das axs upgrade kit für 700€ und ein neues Kettenblatt - xt kurbel vorerst einfach noch belassen.
 
Zurück
Oben Unten