Shimano Xt Kurbel M8000-B bleibt nicht fest am Rahmen

Dabei seit
24. Februar 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich fahre ein Cube Stereo HPC 140 SL 2018 und darauf ist eine Shimano XT-M8000-B verbaut.
Nun ist vor kurzem das Innenlager kaputt gegangen und ich habe es zu einem Händler vor Ort gebracht und um ein paar Euro zu sparen, dachte ich mir, baue ich die Kurbel vorher schonma runter und nachher selbst wieder drauf.
Der Händler hat mir dann ein neues Innenlager eingebaut (Shimano BB71) und ich habe dann kurz danach die Kurbel wieder draufgebaut.
Nun ist es leider so, dass die Kurbel seitlich sich nicht ganz an den Rahmen pressen lässt und auf der linken Seite das Pedal auch immer wieder abfliegt.
Nun habe ich mir die Kurbel genauer angeschaut und habe mich gefragt ob die 2 schwarzen Ringe an der Kurbelwelle dort überhaupt hingehören oder ob dies Reste von meinem alten Lager sind?!
20210224_175127.jpg

Oder woher könnte das Problem sonst kommen?
 
Dabei seit
24. Februar 2021
Punkte Reaktionen
0
Ah super
Werd die kurbel gleich ma wieder dranbauen und ne Runde drehen und dann berichten obs jez passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben