Shimano XT Nabe - Ich benötige Hilfe zum Einstellen vom Lagerspiel

Registriert
29. Mai 2009
Reaktionspunkte
180
Ort
Allgäu
Hallo,

meine neue Shimano XT Nabe HB-M758 läuft, nach meinem Gefühl, recht rauh. Deshalb wollte ich das Lagerspiel einstellen.

Aber das Hauptproblem im Moment ist das ich die beiden Muttern nicht lösen kann. :confused:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie den 2 Muttern zu Leibe rücken kann?

Danke im voraus.

Darf man ein Shimano PDF hier einstellen?

Gruß
Oshiki
 
Die passenden Konusschlüssel habe mir von Park Tool gekauft.
Aber die beiden Muttern sind so fest gekontert das ich sie einfach nicht aufbringe.
Nicht mal mit einem Franzosen aussen :(
 
Hatte ich bei meinen beiden 778 Naben (sind glaube ich baugleich mit der 758) auch. Mit den beiden Park Tool Konusschlüsseln keine Chance, die haben sich nur aufgeweitet, bewegt hat sich aber nichts. Mit einem 24er Maulschlüssel ging es dann aber doch, nach 1 Std, ewiges Abrutschen und etlichen Macken. Hab ich geflucht.

Laut Shimano 30-35 Nm :lol: Eher das 2-fache.
 
Vielen Dank für den Tipp!
Mit dem Gabelschlüssel habe ich Nabe aufgebracht.
Allerdings ist die Kontermutter vermackt :( und geht jetzt etwas schwer.
Das müssen deutlich mehr als 35Nm sein.
 
Zurück
Oben Unten