Shimano XT Parallelogramm V-Brakes

Registriert
8. Mai 2021
Reaktionspunkte
437
Hallo zusammen,
habe mir heute einen Klassiker mit Shimano XT Parallelogramm V-Brakes gekauft. Da sind schon die gleichen Bremsbeläge drin wie bei einer normalen V-Brake? Wollte heute gleich neue bestellen, da die vorhandenen fertig sind.

Habt Ihr einen guten Tipp welche Bremsbeläge gut und preiswert sind? Hat jemand die von XLC oder P4B PM25 getestet? Haben ja viele gute Bewertungen bei Amazon, aber den kann man ja auch immer nicht so trauen.

Danke und viele Grüße
Marco
 
Da es bei Bremsbelägen sehr stark auf das Zusammenspiel Felge - Bremsbelag - Wetter ankommt ist hier ein Tipp immer sehr schwierig. Was an einen Bike funktioniert kann an einen anderen Bike extrem quietschen wenn es etwas hohe Luftfeuchtigkeit hat. An einem Bike bremsen die dann wie Hölle am anderen Bike bremsen die nur sehr mittelmäßig. Also heist es da normal selber testen was einen am besten zusagt.
 
Glückwunsch zur einer guten V-Brake! :daumen:
Ich bin damals die WTB Razor Blades mit der Dual-Mischung gefahren, gibts aber anscheinend nicht mehr. :ka:

Ansonsten, wie schon beschrieben, wird Kool Stop gerne genommen.
 
Gabs von Shimano nicht auch verschiedene Mischungen? lang her.
War zuletzt jedenfalls mit den falschen unterwegs, Platzregen, ich und alles total nass und über ne üble Piste quasi ohne echte Bremswirkung zurück.
Hat meine Frau dann ans Stadtrad bekommen mit anderen Belägen. lol
 
Zurück
Oben Unten