Shimano XT RD-M8000-SGS auf XTR RD-M9000 GS 11-fach Schaltwerk Direct Mount wechseln

Ludihnio

Alexander Ludley
Dabei seit
8. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schöneiche bei Berlin
Hallo Community,

ich würde gern mein Shimano XT Schaltwerk auf XTR (siehe Überschrift) umrüsten. Beide Schaltwerke sind 11 fach. Mit welchen Probleme habe ich zu rechnen, ist das einfach so realisierbar.


Vielen Dank im Voraus.

Gruß Alex
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte Reaktionen
195
Du hast aktuell das SGS-SW dran und möchtest das GS-SW verbauen, hie rmusst du schauen, ob das mit der Käfiglänge so klar geht. Einfacher wäre es auch vom XTR das SGS zu nehmen ebenfalls als direct mount, dann geht es sicher klar.
Ich würde es an deiner Stelle aber nicht tauschen, es sei denn du legst so viel Wert aufs Gewicht, denn außer dem Gewicht gibt es eigentlich keinen Unterschied bei den SW zwischen XT und XTR

Edit:
Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass du aktuell auch schon ein Direct-Mount SW verbaut hast, falls nein musst du das Schaltauge auch auf DM wechseln wenn du unbedingt DM fahren magst
 

Ludihnio

Alexander Ludley
Dabei seit
8. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vielen Dank für deine Antwort. Da ich aktuell das Shimano XT RD-M8000-SGS fahre gehe ich davon aus, das ich diect Monut habe.
Bei mir wäre ein eine rein optische Verbesserung, da es gerade im Angebot ist mein mein XT verbogen ist.

Gruß´Alex
 
Oben