Shimano XT RD-M8100 Schaltprobleme..

Registriert
6. Juni 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ungefähr vor einem Jahr folgendes Bike Online erworben:

https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-essential-2021
Schon am Anfang hatte das Bike Schaltprobleme. Beim Hochschalten gab es eigentlich wenig Probleme, das einzige, was mich genervt hat, war als ich vom 12ten angefangen habe runterzuschalten (Ich weiß nicht mehr genau welche Gänge, aber 1-2 Gänge haben IMMER Probleme gemacht). Gestern, nachdem ich wieder Lust hatte, etwas Fahrrad zu fahren, kam das Problem wieder auf (Hatte es schon fast vergessen). Ich wollte eine Steigung anfahren und habe runtergeschaltet und es hat gerattert und gerattert. Ich musste gefühlt 100x hoch und wieder runterschalten, bis das Bike es endlich mal geschafft hat. Das war kaum auszuhalten, also habe ich versucht mit ein paar Tutorials das Problem zu fixen. (Das erste mal am Fahrrad wirklich rumgeschraubt, war natürlich keine gute Idee), am Anfang war ich überrascht, da er jede Gänge angenommen hat. Danach ist mir die Lust vergangen.. Die Kette vibriert stark und es fühlt sich alles irgendwie träge an. Weiß einer warum?

Jetzt habe ich das Fahrrad abgestellt und kann gar nicht mehr wirklich damit fahren :(. Hätten die einfach mal die Schaltung richtig eingestellt.

Habe noch paar Bilder angehangen wo ich an den Schrauben die Einstellungen vorgenommen habe.. habe nur dort justiert + vorne die Spannung am Schalter.

Am liebsten würde ich das bei jemanden Einstellen lassen habe keine Nerven dafür. :D
 

Anhänge

  • 20220717_161711_resized.jpg
    20220717_161711_resized.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20220717_171808_resized.jpg
    20220717_171808_resized.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20220717-WA0001_resized.jpeg
    IMG-20220717-WA0001_resized.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten