Shimano XT Schalthebel SL-M780 und Bremshebel BL-M596 via I-SPEC montieren

Registriert
18. August 2012
Reaktionspunkte
164
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem anstehenden Winterprojekt gerne Teile vom alten Bike verwenden.
Dabei würde ich gerne den rechten Bremshebel via I-SPEC am Schalthebel befestigen (1x10).

Folgende Ausgangsbasis:
- Schaltung Shimano XT SL-M780 10-fach (mit Schaltanzeige) --> Bj. 2012, daher wahrscheinlich I-SPEC A??
- Bremshebel Shimano Deore BL-M596 --> überhaupt I-SPEC kompatibel???

Meine Überlegung war daher, die Brems- und Schalthebel wie I-SPEC zu verbinden.

Leider finde ich im Netz keine I-Spec-A Adapter für die rechte Seite mehr (einzig ROSE hat noch einen für die linke Seite :().

Bin jetzt einzig auf diese Shimano XT I-Spec Adapter SM-SL78-B gestoßen... die laut Liste nur mit der Nachfolgeversion BL-M615 kompatibel sind?!

Meine Fragen:
1. Würde das mito.g. Adapter trotzdem funktionieren, oder ist I-Spec mit den Deore BL-M596 grundsätzlich nicht, bzw. nur in der Version A möglich?

2. Kann ich problemlos die Schaltanzeige entfernen und gegen die obere Shimano-Abdeckung für SL-M780 tauschen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :bier:
 
Zurück
Oben Unten