Shimano xt und reverb vernünftig montieren

Registriert
12. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo, wie kann man beim strive eine 16 er xt und eine reverb fb sinnvoll am Lenker montieren? Im Karton kommt sie einzeln an und wie in der Anleitung beschrieben geht es def. Nicht...entweder re innen...dann fehlen 3cm Daumen oder zw griff und bremse. ..dann muss man hoch drücken. ..ziemlich merkwürdig. ..wer hat ähnliches Problem ?danke
 
Hi, das Problem hatte ich auch erst.
Wenn Du den Reverb-Hebel minimal löst, so dass er mit leichtem Krafteinsatz verschiebbar ist, kannst Du ihn in den Bremsgriff hineinschieben.
Passt perfekt - also Absicht u. kein Zufall.
Ich habe mich auch wochenlang mit dieser dämlichen Anordung am Spectral herumgequält.
Falls Du ein Foto möchtest melde Dich.

Viel Spaß!

ForG
 
IMG_0101.JPG IMG_0100.JPG Aber gerne!
Wenn Du den Hebel der Reverb etwas lose lässt und dann leicht gegen den Schaltbrems-Hebel drückst und drehst findest Du die passende Position.
 

Anhänge

  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 16
Fährt such ein 1x Antrieb? Wenn ja, Montier dein Reverb Hebel der für Rechts (Oben) ist, auf der linken seite vom Lenker. Dann ist er links unten. Fahr ich schon lange so. Lässt sich mMn. besser montieren und fühlt sich von der Position auch viel besser an
 
Nein, ich fahr ein 2-Fach Antrieb. Das problem ist das der Shape-Shifter Hebel für die linke Seite gedacht ist. Muss mal ausprobieren wie ich es am besten hinbekomme.
 
Zurück
Oben Unten