Shimano XTR 970 9 fach kompatibilität

Dabei seit
13. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Ein wunderschönes hallo an die Runde !

Ich bin begeisterter Mountainbiker und auch begeisterter Fahrer der 3x9 Schaltung.
Bis jetzt habe ich keine Probleme damit, aber da sich der Markt, leider negativ verändert und meine Komponenten auch schon in die Jahre gekommen sind, wollte ich für die Zukunft weiter gerüstet bleiben.
ein 9 Fach Schaltwerk ist nahezu unmöglich zu bekommen ( im dem entsprechendem Zustand )
Ich verwende die Shimano XTR Dual Shifter ( 9 - Fach )
Ist es Möglich ein 10 Fach Schaltwerk auf einem 9 Fach System ( Schalthebel und 9 Fach Kassette ) zu integrieren ?

Danke im Voraus schon für eure Hilfe

Mit Sportlichen Grüßen
Mario
 
Dabei seit
25. September 2003
Punkte Reaktionen
22
Im Tour Forum wird gerade auch noch ein ganz neues für etwas weniger angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
8.460
Ort
Wien
Interesse an einem 960er invers . Wenn ja eine PN .
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL201L2VrL201ZWt2dThuZzJiMy9vcmlnaW5hbF9JTUdfMjk4OS5KUEc_MA.jpg
 
Dabei seit
23. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
641
Was drauf steht ist mir eigentlich relativ egal. aber ist eine DEORE so präzise wie die XT od XTR ?
In der Shimano-Hackordnung ist die Deore zwei Klassen unterhalb der XT angesiedelt. Aber aktuell die "hochwertigste", die du noch neu für 9fach kaufen kannst.
Funktioniert auf jeden Fall, dominierend ist der Einfluss der Schalthebel.

Ansonsten musst du schauen, ob du ein gut erhaltenes gebrauchtes XT oder XTR finden kannst.
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
461
Ort
Nürnberg
9-Fach Sram Shifter und 10-Fach Shimano Schaltung gibt eine 9-Fach Schaltung wenn ich mich recht erinnere.
Hilft dir nur leider wenig, wenn du deine Dual Control Hebel behalten willst.
 

Darth Happy

26,5" 4ever <3
Dabei seit
23. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
591
Hi, 10-fach Schaltwerk mit 9-fach Hebel kann funktionieren, wenn man echt scharf auf die Dämpfung ist. Ich würde den Bastelweg bevorzugen, oder halt doch einfach ein 9-fach weiter verwenden.
Ich hab mir ne Kettenführung rangebaut, funktioniert genauso oder vielleicht sogar besser.
 
Dabei seit
13. März 2021
Punkte Reaktionen
0
9-Fach Sram Shifter und 10-Fach Shimano Schaltung gibt eine 9-Fach Schaltung wenn ich mich recht erinnere.
Hilft dir nur leider wenig, wenn du deine Dual Control Hebel behalten willst.
Nein die will ich auf keinen Fall hergeben.
Hab sogar noch 2 neu Verpackte als Reserve zu Hause
Leider gehen die nur 9 Fach aber ehrlich gesagt mehr brauch ich nicht - komm mit 3x9 Super aus
und Schaltwerke hab ich mittlerweile auch schon in Reserve also weiterleben gesichert :cool:
 
Oben Unten