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Mit welchen Scheiben fährst du die? Hätte noch TS Dächle HD, wären dafür dann gedachtTut sich nichts. Massive Power, knackiger Druckpunkt. Von mir Kaufempfehlung.
Da schließe ich mich an!Und die wären? Die TS 260 Power oder TS 260 Standart?
Also ist da was dran, die Power vorne und die Standart hinten? So fahre ich gerade die Hope T3V4, vorne die 730PO, hinten die 730 ST, eigentlich gute Kombi.ja klar, an diese beiden dachte ich natürlich. Wir arbeiten mit Höchstdruck daran, in Kürze zumindest unsere Großabnehmer (Versender, Großhandel) wieder beliefern zu können. Die Beläge sind an Lager, aber die Logistik ist noch nicht hundertprozentig fertig.
Original Shimano RT 86 ohne Freeza mit N04C Belägen. Wenn Du Power und Biss magst, dann ist das die Kombi, die dir gefallen dürfte.Mit welchen Scheiben fährst du die? Hätte noch TS Dächle HD, wären dafür dann gedacht
Nee, die RT86 will ich nicht mehr, da hatte ich schlechte Erfahrungen. bissle zu weit abgefahren, Heiß geworden....Alu trat aus. Dann lieber die Vollmaterialscheiben RT76. Da ich aber noch 2 Sätze 203mm TS Dächle HD da liegen habe, ist die Scheibenfrage erstmal geklärt. Danke dir trotzdem für deine AntwortOriginal Shimano RT 86 ohne Freeza mit N04C Belägen. Wenn Du Power und Biss magst, dann ist das die Kombi, die dir gefallen dürfte.
Danke, jetzt muß ich mal in der Schrauben Box schauen, oder wo ich das herbekomme. Wie nennt sich das Teil?Anhang anzeigen 1442149Das silberne, viereckige Ding in der Mitte
macht die unterschiedliche Scheibendicke hier kein problem?XTR 9120 mit Dächle HD: Gute Kombination! Idealerweise mit gescheiten Belägen ;-)
macht die unterschiedliche Scheibendicke hier kein problem?
Thx, war eben nicht sicher ob die beläge soweit zurück gedruckt werden können
Alle heutigen Bremsen haben einen circa 11 Millimeter breiten Bremsbelagsschacht. Alle heutigen Bremsbeläge sind neu 3,9 bis 4 mm dick; Bremsscheiben sind zwischen 1,75 und 2,3 mm dick.Thx, war eben nicht sicher ob die beläge soweit zurück gedruckt werden können
Wow, besten Dank für die ausführliche Erläuterung!Alle heutigen Bremsen haben einen circa 11 Millimeter breiten Bremsbelagsschacht. Alle heutigen Bremsbeläge sind neu 3,9 bis 4 mm dick; Bremsscheiben sind zwischen 1,75 und 2,3 mm dick.
2,3 plus 2 mal 4 gibt 10,3. Es verbleiben also im schwierigsten Fall immer noch 0,35 Belagsabstand pro Seite. Mehr als 0,3 mm Kolbenrückzug macht keine heutige Bremse.
Alles gut also.
Wie gesagt: Der Bremsbelagsschacht und damit der Abstand des/der rechten von dem/den linken Kolben beträgt 11 mm, wenn die Kolben komplett zurückgedrückt sind. Ein Bleedblock ist normalerweise 10 mm breit. Bleibt also 1 mm, um den du die Kolben heranpumpen kannst.
Wenn sich bei dir mit Bleedblock kein Leerweg ergibt, sind die Kolben nicht komplett zurückgedrückt. Miss doch mal den Abstand. Wenn sie sich nicht auf das Maß von ca. 11 mm zurückdrücken lassen, ist die Bremse überfüllt (aber Obacht bei Shimano-Kolben - die dürfen keinesfalls verkantet sein; immer schön zentral drücken! Und Obacht bei Magura, aus den bekannten Gründen)