Shimano XTR Kurbel im Mix mit Sram Eagle AXS Schaltwerk / Kassette

Dabei seit
8. Februar 2011
Punkte Reaktionen
63
Hallo,
will von Shimano auf die Sram AXS umsteigen aber meine XTR 12 fach Kurbel weiter verwenden, wenn das funktioniert.

Also Kurbel XTR und hinten dann Schaltwerk und Kassette und Kette Sram. Läuf das reibungslos? Oder besser auch Kassette und Kette Shimano und nur Schaltwerk Sram?

THX
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
170
Zum Thema dieser Mischereien gibt es irgendwo einen eigenen Thread.

Habe mich selbst nicht tiefer damit beschäftigt, aber ich würde nur Trigger und Schaltwerk ersetzen und den Rest belassen. Ausser Kette und Kassette müssten sowieso getauscht werden.
 
Dabei seit
10. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
101
12x GX AXS läuft bei mir mit Shimano Kette und SLX Kurbel und Shimano Kettenblatt einwandfrei. Bei Kassetten habe ich sowohl SLX als auch Garbaruk (XD Freilauf) am Laufen auch ohne Probleme, wobei die Schaltperformance mit der Shimano Kassette etwas besser ist.
Trigger und Schaltwerk wechseln reicht also aus.
 
Oben Unten