Shimano xtr m9000 Race 2-Fach mit restlichem 10-Fach Antrieb kombinierbar?

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
1.864
hi zusammen,

Kurze Frage mit der Hoffnung auf kurze Antwort:

Möchte am hardtail (aktuell alles 10-Fach shimano xt Komponenten) gerne ein Kurbel Update mit der neuen Shimano xtr Race Kurbel fc-m9000 (2-Fach mit 28-38 kb) durchführen.
Die Kurbel ist allerdings für den 11-Fach betrieb gedacht - daher meine Frage: kann ich die 11-Fach Kurbel einfach verbauen oder kommt es durch die Kombi aus 11/10-Fach zu Problemen?

Danke vorab für eure Hilfe.

Grüße
 
Ist nun verbaut (FC-M8000-II mit 26/36 KB) und einem Reset Racing Adapter - passt perfekt und macht mächtig Laune von der Schaltperformance. Shimano KB schalten deutlich leichter als die SRAM KB...
Evtl. werde ich noch die dünnere 11-fach Kette probieren, möglicherweise ergibt sich daraus noch ein besseres Ergebins.
 
Interessant!
Habe ähnliches vor. Leider macht mir mein (zu) kurzes Sram-XX-Schaltwerk aktuell noch ein Strich durch die Rechnung.
Mit einer 11-40 Kassette wirtd das so nix.
 
Zurück
Oben Unten