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- 10. September 2011
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Hallo Forumsgemeinde,
jetzt habe ich auch ein Problem mit meinem Shimano XTR M985 (Shadow Plus) am Trek Remedy 9 (2012).
Und zwar, wie auf den Bildern zu sehen, ist hier etwas mächtig faul!
Ich hatte letzten Sommer einen Crash bei dem ich mir auch das Schlüsselbein zertrümmert hatte! Dabei hab ich mir wohl noch andere Sachen verbogen ! Bei den Frühjahrsschlammtouren ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen, da das Rad ziemlich viel Dreck abbekommen hatte und somit die "Performance" der Schaltung eh zu wünschen übrig ließ.
Nach dem Putzen des Bikes habe ich mir die Sache mal näher angeschaut, weil die Schaltung immer noch nicht ruhig lief. (Rattern über die Schaltröllchen). Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Kette neben dem unterem Schaltröllchen läuft und nicht sauber drüber weg! Beim oberen Schaltröllchen ist es nicht so stark ersichtlich!
Mein Verdacht ging dann in Richtung Schaltauge. Habe mir ein neues (Die Teile kosten 30 Euro ) gekauft! Vorhin montiert und leider besteht das Problem immer noch! Hab dann gleich mal Fotos gemacht, wo man deutlich sieht, dass etwas ziemlich schräg ist!
Da ich mir eigentlich kein komplett neues XTR-Schaltwerk kaufen will (>150Euro), habe ich zwei Fragen!
1. Auf dem Foto sieht das eine Bauteil (mir fällt kein Name dafür ein) ziemlich verbogen aus! Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Liege ich da richtig?
2. Kann man das "Problemteil" einzeln kaufen? Es ist nur mit einer Torx befestigt und hinten mit einem Sprengring!
Bin für alle Tipps dankbar. Sollten noch Fragen sein - immer her damit.
vg
TQ
(Dass die Kette öl braucht, ist mir klar - Ist grad nur gereinigt)
jetzt habe ich auch ein Problem mit meinem Shimano XTR M985 (Shadow Plus) am Trek Remedy 9 (2012).
Und zwar, wie auf den Bildern zu sehen, ist hier etwas mächtig faul!
Ich hatte letzten Sommer einen Crash bei dem ich mir auch das Schlüsselbein zertrümmert hatte! Dabei hab ich mir wohl noch andere Sachen verbogen ! Bei den Frühjahrsschlammtouren ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen, da das Rad ziemlich viel Dreck abbekommen hatte und somit die "Performance" der Schaltung eh zu wünschen übrig ließ.
Nach dem Putzen des Bikes habe ich mir die Sache mal näher angeschaut, weil die Schaltung immer noch nicht ruhig lief. (Rattern über die Schaltröllchen). Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Kette neben dem unterem Schaltröllchen läuft und nicht sauber drüber weg! Beim oberen Schaltröllchen ist es nicht so stark ersichtlich!
Mein Verdacht ging dann in Richtung Schaltauge. Habe mir ein neues (Die Teile kosten 30 Euro ) gekauft! Vorhin montiert und leider besteht das Problem immer noch! Hab dann gleich mal Fotos gemacht, wo man deutlich sieht, dass etwas ziemlich schräg ist!
Da ich mir eigentlich kein komplett neues XTR-Schaltwerk kaufen will (>150Euro), habe ich zwei Fragen!
1. Auf dem Foto sieht das eine Bauteil (mir fällt kein Name dafür ein) ziemlich verbogen aus! Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Liege ich da richtig?
2. Kann man das "Problemteil" einzeln kaufen? Es ist nur mit einer Torx befestigt und hinten mit einem Sprengring!
Bin für alle Tipps dankbar. Sollten noch Fragen sein - immer her damit.
vg
TQ
(Dass die Kette öl braucht, ist mir klar - Ist grad nur gereinigt)