Shimano XTR SP-M900 Oberfläche

Registriert
5. Januar 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Besigheim
Hallo,

ist hier jemand, der eine XTR Stütze sein eigen nennen darf und mir sicher sagen kann,
was für eine Oberfläche sie hat
  • eloxiert
  • lackiert
  • pulverbeschichtet
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass sie eloxiert ist, aber eben doch nur "ziemlich".
Würde mich sehr über Antwort freuen.

Danke schon mal vorab.
Gruß,
Micha
 
Die XTR Stütze ist nicht aus Alu, also kann sie nicht eloxiert sein ;)
Sie ist verchromt.

Edit: Gaggo war schneller. :D
 
Ich glaube nicht, dass die schwarzen XT-Stützen brüniert waren und denke da auch eher an schwarz verchromt. Brünieren ist nur ein sehr schwacher Rostschutz und das jeweilige Werkstück wird je nach Intensität der Behandlung auch gar nicht richtig schwarz. Nimmt man eher nur als Rostschutz für die Lagerzeit im Hochregal und für den Transport her, siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Brünieren
 
Zurück
Oben Unten