RB_Toyride

www.awesome-mtb.com
Registriert
23. Juni 2012
Reaktionspunkte
366
Ort
München
Hallo Technik Freunde,

ich sitze gerade vor meinem Warenkorb vom online Shop.

Darin befindet sich ein Umrüstset für meine Shimano XTR Bremse auf stahlflex Leitungen. Nun hab ich nochmal ausgiebig im Forum nachgelesen und anscheinend spalten sich hier die Geister.

Mein Plan wäre es, die hintere Bremse auf SF umzubauen, um einen besseren Druckpunkt zu erreichen. Des Weiteren würde es optisch sehr gut passen.

Nun frage ich mich allerdings, ob ich im Vergleich zur Originalleitung einen Vorteil bekomme für die 40 Euro.
Vorne scheint es ja nur Style Gründe zu haben.

Danke schonmal im Voraus
Marc
 
Ich hatte mal eine saint mit Stahlflex, der unterschied im druckpunkt ist kaum spührbar.
Es ist sicherlich ein cooles Upgrade, bringt aber nicht direkt eine bessere performance.
Wenn du kein Problem damit hast ~100€ auszugeben, bau doch beide Bremsen um, wenn nicht, dann entlüfte die bremse einfach gut und dann ist der Druckpunkt auch schön hart.
Es sei denn, du hast ein tandem mit extra langer bremsleistung, dann macht es vielleicht wirklich einen nennenswerten unterschied...
 
Zurück
Oben Unten