Shimano Zee 10 Fach mit 9 Fach Kette und Kassette

Registriert
4. Oktober 2005
Reaktionspunkte
63
Hallo liebe Leute,
Ich brauche umbedingt eine neue Schaltung am Downhiller...
Immoment fahre ich komplett 9 Fach XT und würde die Kassette und Kette sowie den Trigger auch gerne noch weiter fahren.

Das Zee würde mir super gut gefallen weil es dieses shadow plus hat und schön kurz ist, allerdings gibt es das nur in 10 Fach.

Deswegen wollte ich fragen ob das überhaupt passt mit meinem 9 Fach Sachen?
 
Nee, das geht leider nicht. Gleiches Problem wie bei allen 10-Fach (MTB)-Schaltwerken: Der Seilholweg ist zu unterschiedlich bei 9-Fach und 10-Fach.
Ich hab mir deshalb noch ein altes Saint 810er geholt. Auf 10-Fach hatte ich keine Lust..
 
Ich würde nochmal gerne das Thema hier auffrischen....es ist klar, dass der Seilweg bei 10-Fach Schaltungen anders ist als bei 9-Fach, aber gibt nicht der Shifter diesen Seilweg vor? Ich wüsste jetzt nicht wieso das Zee-Schaltwerk mit einem 9-Fach Shifter nicht funktionieren sollte...
 
Ich würde nochmal gerne das Thema hier auffrischen....es ist klar, dass der Seilweg bei 10-Fach Schaltungen anders ist als bei 9-Fach, aber gibt nicht der Shifter diesen Seilweg vor? Ich wüsste jetzt nicht wieso das Zee-Schaltwerk mit einem 9-Fach Shifter nicht funktionieren sollte...

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Zurück
Oben Unten