Shimano Zee / 10 fach schaltet nicht auf den kleinsten Gang / größte Ritzel

Dabei seit
28. Januar 2014
Punkte Reaktionen
70
Hardware (26“):

Kettenblatt 42 Zähne
Kette KNC X10 114 Glieder (6 rausgenommen)
52D58BCE-F1EB-46F6-9D18-0B8A98470EE2.jpeg
Schalter Shimano Deore

Schaltwerk Shimano Zee RD M640
Kranz CS-HG 81-10 (11-36T)

Problem: ich komme nicht auf das 36Zähne Ritzel, denn das Schaltwerk lässt sich nicht weiter Richtung Radmitte verstellen ..

Anschlag für „Rechts“ 11Zähne ganz herausgedreht.. weiter nach rechts geht nicht. Schaltung schaltet gerade so auf den höchsten Gang
Über den Anschlag links komm ich auch nicht weiter …
Größer Gang:
F11DC899-AC01-443D-A811-3886DE066568.jpeg

Kleinster Gang
001D0CEF-2056-46CE-B6A5-1E93A77400C4.jpeg

Es gibt vom Zee Laufwerk 2 Varianten.. ich meine die „richtige /Freeride zu haben“ (siehe Stift am Schaltauge / es ist kein DH eingeprägt )BF4423E0-E708-41AB-9E60-4AE0F8779B6F.jpeg

Ideen ;)?
 
Dabei seit
31. Mai 2020
Punkte Reaktionen
72
Hy, also vorher hat alles gepasst und jetzt nach dem du die Kette gewechselt hast schaltet es nicht mehr auf das grösste Ritzel hab ich das richtig verstanden?
Irgendwie finde ich es auch komisch das deine Bowdenzughülle hinter dem Rahmen verläuft ( das hab ich so noch nie gesehen)
 
Dabei seit
28. Januar 2014
Punkte Reaktionen
70
Zur Bowdenzughülle ..
Da ist ein Gepäckträger.. (Wingee) der ist derzeit lose ..(andere Baustelle) und hat eine recht breite Befestigungsschelle

Hat noch nie funktioniert.. da Erstaufbau
 
Dabei seit
15. Juli 2021
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wiehl
ich bin totaler Laie, habe aber auch die Schaltung und ich glaube es sieht bei mir etwas anders aus... (könnte aber auch an der Perspektive liegen, aus welchem Winkel das Foto gemacht wurde.
Ich glaube bei mir hängt das Schaltwerk tiefer, ist vielleicht unter einem anderen Winkel am Schaltauge angeschraubt?!
 

Anhänge

  • IMG_2933.JPG
    IMG_2933.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 21
  • Schaltwerk großes Ritzel.JPG
    Schaltwerk großes Ritzel.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten