Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Wer es im Schnäppchenjägerthread verpasst hat:

Die Zee für 61€ vorne und 63€ hinten:
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zee-scheibenbremse-br-m640/aid:591925
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-zee-scheibenbremse-br-m640-591927/aid:591929

mal sehen ob sich der Preis hält oder ob sich Rose da verkalkuliert hat :D

Ich hab mal einen Satz auf Rechnung bestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Wenn ich für 124€ nen Satz Zee kriege, könnt ihr alle zu mir zum grillen kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja nicht... auch direkt bestellt.


Wenn Bike Components sie für 220 pro satz hatte und Rose nen 100er billiger ist, hat Bike Components wohl gehofft bei den ersten verkauften Bremsen gleich mal noch mehr geld zu verdienen und zwar solang bis rose kommt, und den normalen Rose-straßenpreis raushaut
 
Jep, ich glaub auch die kriegt keiner. So billig kann die nicht sein.
Da kriegen alle ne Entschuldigungsmail, dass der Preis ein Irrtum war.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
...in der Mail steht aber deutlich was dazu :)

Außerdem ist das das gleiche Spiel, wie es schon zigmal im Netz passiert ist.

Allerdings ist sowohl die ZEE als auch die SLX als auch die XT (75€) verdammt günstig...

Hat der Azubi einen ganzen Satz falsch eingetippt... :D

schönen gruß
sun909
 
Weder die SLX noch die XT sind bei Rose wirklich günstig. Die SLX kostet bei H&S gleich viel, die XT wird bei Rose ohne Ice Tech Beläge ausgeliefert (dementsprechend relativiert sich der günstige Preis wieder).

Die Zee dagegen ist ein absolutes Schnäppchen.
 
Hat jemand mal n gewicht von der Zee, die is sicher schwerer als die XT oder?

Und noch ne schnelle frage, ich hab grad am AM 7.0 ne MT2 montiert, brauch ich irgendwelche adapter wenn ich auf die Zee wechseln will?
 
wenn du die Scheiben drauflässt, brauchst du keine neuen Adapter.
Klar ist die Zee schwerer als die XT, aber warscheinlich leichter als die alte Saint 810.
Ist ja auch egal, die Bremse gehört an nen Downhiller oder Freerider, und da ist das Gewicht egal.
 
die xt liegt scheinbar bei 300g und die zee bei 330, macht zwischen vorne und hinten 60 gramm aus, is net die welt. Die MT2 is eh n schwerer brocken, da wird man vom gewicht her shcon kein unterschied kennen.
 
So wie ich das sehe kann man an die Zee 4 verschieden Beläge schrauben, 2 mit und 2 ohne kühlrippen jeweils metall und resin mischungen, was sind die besten beläge?
Dankeschön.
 
Bei der Zee sind immer die Resin ohne Kühlrippen dabei, auch wenn man sie bei H&S oder BC bestellt, ist nämlich von Shimano für den Retailbereich so vorgesehen.

Was eher sein könnte: Bei den OEM-Bremsen von Rose sind vl keine Keramikkolben verbaut :confused:
 
Zurück
Oben Unten