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Guest
So, Belaghalteschrauben montiert. Ist die dritte Zee die ich bisher hatte. Mal schauen ob ich hier Druckpunktwandern habe...
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Ich hab ne alte SLX und an der shigura Saint hebel,finde das entlüften sehr smooth bei shimano. Was heißt kompliziertes bergabgebastel?wenn ich lange auf der Bremse bleiben muss?
Nein, ständig lösen, dann wieder voll oder soft bremsen, dabei rapplig - so s3-s4. Je öfter man bremst, desto häufiger tritt es auf. Manchmal garnicht.
Das nennt sich Stolperbiken. Macht die Zee anstandslos mit, die SLX übrigens auch.kompliziertem Bergabgebastel
Super,danke!Zee fahre ich seit es sie am Markt gibt in verschiedenen Baujahren ohne Probleme. Genauso Saint, SLX, XT. Immer alle mit Shimano Öl. Absolut unproblematisch und vorhersehbar.
Druckpunkt vom Lenker wegpumpen durch oftmaliges und extrem schnell aufeinanderfolgendes ziehen vom Hebel kann man provozieren, in der Praxis aber absolut egal und unproblematisch. Manche stört das aber anscheinend beim Stolperbiken in kombination mit Saukälte...
Zee einfach montieren, ordentlich entlüften und dann an einer absolut wartungsfreien, zuverlässigen Sorglosbremse freuen.
Ja. Wie machst du das denn? Ich schiebe die Beläge einfach von oben in den Bremssattel.Bin ich eigentlich der einzige der den Belagswechsel beim Zeesattel als fummelig empfindet? Beim Guide R Sattel waren die Beläge einfacher zugänglich oder mache ich etwas falsch.
Laufrad ausbauen, Kolben VORSICHTIG zurückdrücken, bremsbeläge rein, Laufrad rein. Dann sollte alles einfach von der Hand gehen.
Beläge wechseln bei der Zee ist fummelig. Ich brauche eine kleine Flachzange dazu.
Ist aber m. W. das einzige Manko an der Bremse.
Außer, daß es von Trickstuff gerade keine Standard-Beläge gibt