Shimano Zee Bremssattel/XT Bremsgriff

Registriert
8. April 2012
Reaktionspunkte
8
Hallo Kenner,
ich habe Shimano ZEE Bremssättel und will
nun Shimano XT Bremshebel daran verbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich weis nicht ob das so ohne weiteres funktioniert
da die ZEE 4 Kolben und die XT nur 2 Kolben hat.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder etwas
dazu gehört.
 
bei mir hats nicht funktioniert
XT8000 Hebel mit 820 Saint Sattel
durch die 4 Kolben bzw. denn großen rückzug der Kolben war der Druckpunkt dauernd wo anders
beim Downhillen kannst des net brauchen
 
Kann ich dir in 2-3 Tagen was zu sagen.
Morgen noch Schaltung einstellen und dann erste
Bremsversuche und Übermorgen ins Gelände. Enduro
 
Wird sich heute zeigen was damit ist.
Neue Schaltung ist verbaut und dann geht es gleich ab
auf die Trails.
Dann sehe ich ja ob der Bremspunkt wandert.
Die bei bike component meinten jedenfalls daß das so öfter schon mal
gemacht wird.
 
Das liegt aber nicht an den 4 Kolben bzw. an dieser Kombination. Du hast das zurzeit typische Shimano-Problem. Es gibt einen ellenlangen Thread dazu.

ich kenne denn Thread dazu!
wenn ich denn Bremshebel schnell hintereinander ziehe war der Druckpunkt weit weg vom Lenker
bei längerer wartezeit war er fast am Lenker
das kann nur an denn Kolben liegen
 
ich kenne denn Thread dazu!
wenn ich denn Bremshebel schnell hintereinander ziehe war der Druckpunkt weit weg vom Lenker
bei längerer wartezeit war er fast am Lenker
das kann nur an denn Kolben liegen
Ja, das hat trotzdem nix speziell mit der Kombinaton dieser Bremssättel und dieser Bremshebel zutun.
 
Ja das schon eher.
Bin von der Tour zurück und kann nichts schlechtes
über die Kombi sagen.Bin extra noch Thön-und Dresbachtrail gefahren um testen zu können.
Bei mir hat alles tadellos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten