Shimano ZEE SL-M640: Ganganzeige nachrüsten

Onkel Manuel

Technik-Freak
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
2.909
Ort
Bamberg
Moin!

Ja, die 1x10 Fahrer werden das Dilemma kennen: Es gibt kaum Schalthebel einzeln, immer nur als Paar. Die ZEE SL-M640 gibts einzeln, aber ohne Schaltanzeige. Also dachte ich mir, da kann man ja eine Schaltanzeige nachkaufen. Vorweg gesagt: Hätte ich mal lieber vorher in den Schalthebel reingeschaut... :wut:

Über die Deckelform bin ich drauf gekommen, daß die Anzeige vom M670 passen könnte. Zumindest in den Techdocs sah es extrem gleich aus. Bei BC gabs tatsächlich noch eine:





Aber als ich den Deckel der ZEE abschraubte, machte sich erstmal Enttäuschung breit: Der Mitnehmer fehlt komplett! Also funktioniert das mit der Ganzanzeige überhaupt nicht... :eek: :(








So schaut die Anzeige von unten aus:






Und der Beweis, daß sie prinzipiell passt:





Tja, hätte ich mal vorher reingeschaut. Aber nun ja, so bin ich wenigstens wieder ein bißchen schlauer und die Sache bewahrt Leute vor der gleichen Idee... ;)
 
Ich glaube nicht, dass es ein gängiges Problem ist dass noch jemand an einen Zee Schalthebel eine Anzeige ranbauen will... mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz.
 
Das ist doch das schöne an 1x10. In eine Richtung wirds leichter, in die andere schwerer. Mehr muss man ja nicht mehr wissen?
 
Also ich seh keine Probleme auch wenn's eine Frau ist nach 2 Touren kennt sie die gänge auswendig ;-)
 
Zurück
Oben Unten