Registriert
21. Juni 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
Sonneberg
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Bremsen vorne und hinten entlüften, danach begannen sie immer wieder zu Quietschen, egal wie oft und gut ich die Beläge und Scheiben sauber gemacht habe. Nun habe ich neue Scheiben und Beläge, doch als ich sie montieren wollte viel mir Öl auf der alten Bremsscheibe auf. Ich überprüfte die Rückseiten der Beläge, die sich auch als sehr ölig herausstellten. Das Problem habe ich vorne und hinten, es scheinen die Bremskolbendichtungen zu sein. Das ich die Sättel wahrscheinlich trotzdem neu kaufen muss ist mir fast klar, ich wüsste aber gern woher das kommt. Habe ich beim außeinander drücken der Kolben einen Fehler gemacht (alte Beläge waren dabei natürlich noch drin) , oder beim Entlüften zu viel Druck erzeugt? oder ist es eventuell die Kälte? Oder Verschleiß?
Danke vorab
Ps: gibt es Möglichkeiten einen Neukauf zu umgehen? Mit meinen 15 Lenzen hab ichs leider nicht so dick in der Geldtasche ?
 
Zurück
Oben Unten