Shimano Zee

Registriert
22. Februar 2007
Reaktionspunkte
79
Ort
Bonn
Hallo Bikegemeinde,

ich war grade seit langem mal wieder mit meinem alten Radon unterwegs. Die verbaute Zee hat bei einem einzigen Trail (nur ca. 800m lang) im laufe der Abfahrt immer mehr an Bremskraft verloren. Der Bremshebel lies sich plötzlich bis an den Lenker ziehen. Direkt als ich unten angekommen war hat sie wieder normal gebremst. Woran kann das verhalten liegen? Den Rest der Tour kam das Problem nicht vor. Habe jetzt mal vorsichtshalber die Bremse entlüftet für den Fall das sich Luftblasen gebildet haben. Das Öl war auch ganz schön dunkel geworden. Die Bremssättel hab ich auch mal getauscht. Hatte noch die mitgelieferten daheim liegen (hatte sie direkt gegen die gekühlten gesinterten von Shimano getauscht).
Danke schon mal für eure Tipps, nicht das ich beim nächsten mal wegen Bremsdruckverlust auf die Schnüss fliege.

LG Blades
 
Zurück
Oben Unten